Tierversand

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir Garnelen bei Tom bestellt. Habe am Sonntag das Geld überwiesen. Es wurde auch abgebucht. Nur habe ich von Tom noch keine Bestätigung. Ich habe auch wegen der Kälte den Express Vesand genommen. Ich hatte gehofft, dass sie bis Mittwoch bei mir ankommen. Am Donnerstag muss ich wieder arbeiten. Macht denen das was, wenn sie so lange im Paket verbringen müssen?


    LG, Silke

  • Hallo Silke,


    schau doch mal auf "Mein Konto" in Toms Shop - dort solltest Du den Status Deiner Sendung sehen (auch ob die Zahlung eingegangen ist oder noch nicht).


    Ansonsten würde ich Tom anrufen - vielleicht hat er den Versand bei der Kälte gestoppt (Express vom Sonntag sollte spätestens heute da sein !)


    Tom verpackt die Tiere sehr sicher in Styroporboxen mit mehreren Heatpacks - das sollten die Tiere 48H aushalten.

  • Hallo Peter!
    Da steht noch in Bearbeitung. Bei mir wurde es gestern abgebucht.Sonst bekomme ich immer den gleichen spätestens nächsten Tag bescheid.Ich werde nachher mal anrufen.
    Noch mal eine Frage:
    Ich habe am Sonntag einen WW gemacht.Sollte ich noch einen vornehmen,wenn die Garnelen die Woche kommen?
    Mache den WW wöchentlich.


    LG,Silke

  • Tom legt Dir im Paket eine Anleitung bei - darin steht u.a. die Empfehlung vor dem Einsetzen einen WW zu machen.


    Da Du ja aber beim Einsetzen der Garnelen eh Wasser aus dem AQ in den Eingewöhnungseimer tröpfeln lässt, ergibt sich damit auch ein kleiner WW - das abgelassene Wasser durch neues im AQ ersetzen.


    Wenn im Becken sich schon Nelen befinden, solltest Du auf alle Fälle - nochmal einen großen WW machen ... (bakterielle Unverträglichkeit vorbeugen)

  • Hallo ich bin es noch einmal! :)
    Habe bei Tom angerufen und meine Krabbler sind jetzt unterwegs.Es lag wohl daran,dass ich zwei Bestellungen zusammen bezahlt hatte und das System das dann nicht versteht.
    Ende gut,alles gut! :)


    Noch mal eine andere Frage:
    Mein Sauerstoffgehalt beträgt 8, laut Tröpfchentest.
    Sollte ich trotzdem zusätzlich einen Söchtling Oxydator ins Becken geben?
    Hatte in einem Kommentar von Tom gelesesen,dass er in einem Garnelenbecken nicht fehlen sollte.


    LG,Silke

  • Hallo Silke,
    ich vertraue Tom´s Kommentaren zu seinen Sachen die er verkauft. Er sammelt halt seine Erfahrung und gibt diese dann in seinem Shop weiter. Manche Shops wollen halt nur verkaufen und das war es. Ob ein Oxidator notwenig ist weiß ich nicht, aber es beruhigt mich einen solchen für 9€ zu besitzen. Es kommt bestimmt auch auf den Filter an ob der Auslass über der Wasseroberfläche liegt und plätschert oder einen Sprudelstein verwendet etc. . Mir sind es die paar Euros wert das es meinen Garnelen gut geht oder ich schlimmeres vorbeuge. ;)


    LG Thomas

  • Danke erst einmal für eure Antworten.
    Ich war bis jetzt auch immer super zufrieden, wenn ich bei Tom bestellt habe. Auch heute, als ich mit Tom telefoniert habe.
    Ich habe hier im Forum schon viele Hilfestellungen bekommen, die mir unheimlich viel geholfen haben.
    Bei der nächsten Bestellung ist ein Söchtling Oxydator dabei.
    Im Anhang ist ein Bild von meinem Becken.


    LG,Silke

  • Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch.


    Meine Frage - hab't Ihr in den letzten Tagen bei Tom Tiere und Pflanzen bestellt. Ich bräuchte noch paar Pflanzen und Schnecken fürs neue Becken - trau mich bei der derzeitigen Kälte aber nicht so richtig zu bestellen.
    Mein letztes Paket mit Technik war mit mit DHL auch wieder fast 4 Tage unterwegs - da hätte ich ja tiefgefrorene Schnecken.


    Ich weiss, Tom ist Verpackungskünstler, aber es ist z.Zt. eben sehr kalt ...

  • Hey Pwnano,
    Habe vor gut einer Woche bestellt, alles dabei bis auf Garnelen,die hab ich diesmal nicht bestellt,ganz einfach weil ich keine brauchte :P
    Bestelle bei Tom nur noch bei GLS ist binnen 1-2 Tagen da und das wirklich immer.
    Hoffe ich konnte die helfen.
    Meinen Pflanzen, Schnecken uuuuund sogar den Steinen ging es gut als sie hier ankamen.


    Vlg Menot

    Zylinder: Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopf, sondern unter der Motorhaube trägt.

  • Ich möchte Anfang/Mitte nächster Woche auch Garnelen bestellen und Peter ich mache mir auch gedanken über die niedrigen Temperaturen. Aber ich glaube du musst zwischen ein "Technikpaket" und Lebendtierversand unterscheiden. Tom gibt ja auch eine Garantie darauf das die Tiere lebendig ankommen. Wenn ich Tiere bei Tom bestellt habe sind sie nach dem Versand am nächsten Tag angekommen. Ich wohne in Essen (NRW) und du in Dresden. Von der Entfernung her liegst du näher an Tom, ich habe es 40 km weiter. Wenn der Versandweg 1-2 Tage dauert würde ich mir keine Sorgen machen. DIe Entscheidung musst du natürlich selber treffen. Ich werde auf jeden Fall in der nächsten Woche meine Garnelen bei Tom bestellen, weil ich es halt nicht mehr abwarten kann. ;)


    LG Thomas

  • Ich hole diesen Beitrag nochmal hoch.


    Meine Frage - hab't Ihr in den letzten Tagen bei Tom Tiere und Pflanzen bestellt. Ich bräuchte noch paar Pflanzen und Schnecken fürs neue Becken - trau mich bei der derzeitigen Kälte aber nicht so richtig zu bestellen.
    Mein letztes Paket mit Technik war mit mit DHL auch wieder fast 4 Tage unterwegs - da hätte ich ja tiefgefrorene Schnecken.


    Ich weiss, Tom ist Verpackungskünstler, aber es ist z.Zt. eben sehr kalt ...


    Ich habe Tiere und Pflanzen bestellt. Ich habe aber auch DHL Express dazu genommen. Es war alles mega hammer verpackt. Zwei Kartons und darin noch einmal die Styroporbox mit mehren Wärmeakkus. Alles wohlauf gewesen.


    LG, Silke

  • Ich weiß gar nicht wieso ihr euch immer soviel Gedanken um die Temperaturen macht .... Wenn es zu kalt sein sollte wird Tom selbst mit Express nicht mehr verschicken, und wenn ihr sicher gehen wollt ruft doch einfach bei Ihm an und fragt nach bis wie viel - Grad er verschickt