Spotted Head Bees aus den Pintomischern selektiren

  • Hi,


    du kannst es optisch nicht erkennen, auch wenn du verpaarst und da Pinto's fallen weißt du nicht welcher Mischlinge die Genen gespendet hat.
    Lass einfach alles am besten erstmal zusammen in einem Becken und wenn du ein paar Pinto's beisammen hast, verpaare diese gezielt untereinander und schmeiß dann bei den F1'ern alles aus dem Becken was an Männlichen Mischlingen fällt, die Mischlings-Damen kannst du ja weiter nutzen.
    Wichtig ist nur das du alles an Männlichen Mischlingen vor der Geschlechtsreife aus dem Becken wirfst.


    Bedenke das nicht nur Mischlinge und Pinto's fallen werden sondern auch Tai's mit dem Pinto Gen, aber das ist ja eigentlich was positives ;-)
    Ansonsten hast du ja jetzt genug Platz zur Selektion :-)
    Langfristig kannst du noch nach Farbe trennen, schwarz ist hier auch wieder dominant, also wenn du auf rot aus bist, solltest du irgendwann danach selektieren.