Säuresturz!

  • Süß! :) Von wegen, der Aquaristik fehlt der Nachwuchs :) Wenn unsere Kleinen mit der Aquaristik großwerden, ist es halt eine super spannende und schöne Sache, bei der es immer etwas zu entdecken gibt.
    Meine Tochter möchte auch "unbedingt" ein AQ haben. Und letztens war sie ganz verwundert, dass ihre beste Freundin im Kindergarten nicht wusste, was Süßwassertang ist :)


    Ich glaube, P&B ist nicht zwingend notwendig. Wenn du den Pudding auflöst, werden Groß und Klein schon gut versorgt :)
    Das mit dem Eier abwerfen, passiert leider hin und wieder. Ich habe auch immer noch nicht herausgefunden, ob es wirklich nur "unerfahrene" Weibchen sind, die sich - z.B. beim Wasserwechsel - spontan häuten. Gerade kürzlich hat sich eine Tangarine-Dame bei mir auch gehäutet und dabei alle Eier verloren :( Bei ihr bin ich mir sicher, dass sie zum ersten Mal tragend war.
    War das bei dir auch zufällig nach einem WW?

  • Das stimmt. Ich bin auch mit der Apuaristik aufgewachsen und mit 11 bekam ich mein erstes eigenes Becken das natürlich jedes Jahr größer wurde ☺.
    Ich warte nur drauf bis meine Tochter auch eins haben will.


    Meine Yellow fire Dame hatte auch das erste mal Eier und am selben Tag nach dem WW hab ich beobachtet das es viel weniger Eier waren und am nächsten Tag hatte sie gar keine mehr .

  • Moin Nicole,
    das ist echt immer schade || Da freut man sich darüber, dass es endlich losgeht und dann gibt es einen Rückschlag. Ich würde auch sehr gern herausfinden, ob es da eine "Regel" gibt - aber bislang habe ich da keinen Zusammenhang mit "was auch immer" feststellen können. Nur dass es oftmals dann junge Mütter waren.
    Ich drück dir die Daumen, dass es erst einmal das letzte Mal war :)
    Hast du zufällig schon neues OW gezapft? Wenn ja, ist der LW weiter gesunken?

  • Hallo Helge,
    Das stimmt das ist echt schade vor allem weils die einzige war mit Eiern und bis jetzt haben die Weibchen zwar einen großen Eifleck aber mehr auch nicht, deswegen kann ich deine Daumen gut gebrauchen. Aber ich bin ganz zuversichtlich ☺.


    Am Freitag hab ich OW gezapft und da war der LW bei 23. Paar tage davor warens noch 27 also es wird besser, zwar langsam aber immerhin ☺.
    Danke der nachfrage ☺