• Erstmal Hallo
    Habe mir gestern Amano Garnelen bei Tom
    bestellt, bin mir mittlerweile aber nicht mehr sicher, ob die den Transport gut überstehen
    da es bei uns heute Morgen nur 3 Grad
    hatte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach schreiben würdet, wie eure Erfahrungen beim
    Garnelen Versand bei solchen Temperaturen
    aussehen.

  • Servus,


    da brauchst dur dir keine Sorgen zu machen, du bekommst die Garnelen in einer Styroprobox mit reichlich Heatpacks geliefert, die werden auf keinen Fall erfrieren.
    Wichtig wäre, das du die Garnelen erstmal langsam eingewöhnst, also erstmal den Beutel an deine Raumtemperatur gewöhnst und nicht wie man das Fischen kennt den Beutel ins Aquarium zu hängen. Die Temperatur also langsam ansteigen lassen, auch nicht auf die Heizung legen, und dann an dein Aquariumwasser gewöhnen.


    Gruß Lars

  • Also nach 25 Bestellungen bei Tom (natürlich nicht alles Tiere) kann ich Dich absolut beruhigen! :-)
    Was Tom verschickt ist bestens verpackt und das heisst bei Tieren in Styroporbox, doppeltem Beutel mit viel Wasser und der Jahreszeit angepasst mit mehr als ausreichenden Heatpacks.
    Ich hatte auch wenn DHL mal bissel langsamer war noch NIE irgendwelche Ausfälle bei Tieren !
    Also freu Dich auf das Paket und mach Dir keine Sorgen.
    Lars schrieb ja schon - laaaaangsam eingewöhnen ! ;-)


    Viel Spass mit Deinen Amanos

  • Danke pwnano
    Hoffentlich wird DHL dieses mal zügig sein,
    bin auch schon sehr sehr gespannt auf meinen
    Nelen, habe auch schon mal Garnelen bei Tom
    bestellt, das war aber im Sommer, und ich machte mir mehr Sorgen dass sie in der Tüte kochen, anstatt erfrieren.
    LG Blackbee

  • Guten Mittag meine Garnelen sind eben wohl behalten eingetroffen, das Wasser war zwar schon etwas kalt, aber den Nelen geht es super und auch die Bonusgarnele hat es überlebt.
    Danke an Tom, die Garnelen waren echt super verpackt.
    LG Blackbee