• Moin Moin


    Also ich kann nach dem ersten Versuch sagen, es platzt nix aber so DIE Lösung ist es auch nicht. So ganz dicht war die Verschraubung ohnehin nicht aber das noch größer Desaster gibt es beim Schlauch abziehen :whistling:i das kann man nur machen, wenn die Decke auch gefliest ist! X/ also kaum einer


    Ich schiebe das jetzt mal auf das Feierabendbierchen und überlege mir was gesünderes :D auf Dauer

    Anfänger stellen Anfängerfragen, weil sie Anfänger sind...Und wer einem Anfänger hilft, hilft in erster Linie dessen Garnelen....

  • Sorry...!!! Aber ich habe mir das gerade Bildlich im Kopf vorgestellt, und musste Herzhaft lachen....Da hat auch echt keiner daran gedacht....sehr Lustig....Bitte nicht falsch verstehen...Hi hi hi ....!

  • Wenn ich mich mal kurz einmischen darf. Das war vorprogrammiert. Wenn man sich die Tanks anschaut die bei der Osmoseanlage mitverkauft werden sieht man, dass das Stahl-Druckbehälter sind. Sonst würde ja auch am Wasserhahn nicht viel rauskommen später. Bin allerdings überrascht, dass der Deckel nicht hochgegangen ist.
    Ich habe hier auch eine relativ neue Profi und auch das Problem Leitwert nach Osmose ist zu hoch. Werde wohl auch mal die Anlage auseinander nehmen müssen!
    Mfg

  • Hallo BuG,


    das Problem mit dem Leitwert hatte ich auch bei meiner Profi. Unser Leitungswasser hat einen LW von 450 und die ersten 40 Liter Osmosewasser hatten einen LW von ung. 70. Dies kam mir viel zu hoch vor aber nach nach etlichen Litern mehr war ich bei einem LW von 50 und nun nach ung. 250l Osmosewasser liegt der Leitwert bei 36. Ich hatte wie gesagt auch erst meine Bedenken, aber nach einiger Zeit hat sich die Osmoseanlage bei mir eingearbeitet. ;) Mit einem LW von 36 bin ich zufrieden, aber ich denke mal das er noch weiter sinken wird, denn 250l gemachtes Osmosewasser ist ja nicht gerade viel. Ich weiß ja nicht wie hoch dein LW ist aber evtl. kannst du mal überprüfen ob die Memrane richtig im Gehäuse sitzt.


    LG Thomas

  • Sorry...!!! Aber ich habe mir das gerade Bildlich im Kopf vorgestellt, und musste Herzhaft lachen....Da hat auch echt keiner daran gedacht....sehr Lustig....Bitte nicht falsch verstehen...Hi hi hi ....!


    Das war der Sinn ^^ hab extra bissl überspitzt beschrieben. Stand ja in der Wanne und es ist nix passiert was ein Wischmopnicht nicht richten könnte :thumbup:


    Einen schönen Sonntag

    Anfänger stellen Anfängerfragen, weil sie Anfänger sind...Und wer einem Anfänger hilft, hilft in erster Linie dessen Garnelen....

  • Hallo Thomas,
    naja ich befülle auch ein 350l Trigon mit dem Wasser. Durch die Anlage sind jetzt rund 1000l durch und trotz 5l Mbhf fürs Silikat rausholen kriege ich noch einen Wert von 48- 50. Naja das Abwasser hat rund 1000 aber irgendwie ist mir das trotzdem zuviel. Auch habe ich ständig Luft in der Anlage. Irgendwo ist da wohl ein Fehler drin. Also nächstes Wochenende mal mit Teflonband und Werkzeug ran. Zurückschicken und umtauschen versuchen ist genauso viel Arbeit irgendwie.

  • Mir fällt da auch noch eine Story ein :D : Ich hatte abends Osmosewasser gemacht und als ich fertig war die Osmosewasseranlage, die ich immer an der Spühle in der Küche anschließe, wieder ordnungsgemäß im Schrank verstaut. Nächsten Morgen bin ich auf der Arbeit und meine Frau hatte frei und schreibt mir auf einmal eine Nachricht, denn sie war stinksauer. ;) Sie wollte um 6 Uhr Morgens den Katzen Futter geben und die Näpfe ausspühlen aber leider kam ein 3 Meter langer Strahl Wasser seitlich aus dem Hahn und hat eine Katze von uns angeschossen. :D Die Katze ist meiner Frau den ganzen Tag aus dem Weg gegangen und meine Frau musste erstmal die Küche putzen und das um 6 Uhr Morgens. :/ Ich hatte einfach nur vergessen den Hahn wieder auf normal Wasser umzustellen und als ich feierabend hatte durfte ich mir erstmal was anhören, als ob ich das extra gemacht habe. :evil: Seitdem das passiert ist achte ich sehr darauf dies nicht zu vergessen um den nächsten Ehestreit zu vermeiden. :D

  • Das gleiche hatte ich mit meiner Freundin :D die hat sich Morgen fertig gemacht stand in Arbeitsklamotten im Badezimmer drehte den Hahn natürlich auf volle Kanne auf und war von Oben bis unten komplett Nass ich habe sie nur sehr laut Schreien Hören "Was ist das hier für eine Scheiße alles nur wegen diesen Scheiß Garnelen muss ich jetzt erst nochmal nach Hause fahren mich wieder umziehen" sie hat mich dann auch nach der Arbeit nicht mehr mit dem Arsch angeschaut :rolleyes: seitdem Kontrolliere ich das immer 2 mal bevor ich Sie ins Badezimmer lasse haha

  • Ich glaub dann hätte sie ne ganze Woche nicht mehr mit mir geredet xDDDD


    Hab ihr nur gesagt "Ey ist nur Wasser" naja Frauen halt jetzt muss ich mir Trotzdem nochmal die Haare Waschen :D Frauen Logik die gehen ja auch Duschen ohne Haare und Duschen mit Haare haha