Garnelen umsetzen

  • Unterirdische Quote unf nur sehr wenig befriedigende Ergebnisse.


    Man muss aber dazu sagen, da kann weder Tom noch die Tiere was dafür! Da müssen sich schon zwei mit passenden Genen treffen, damit da mehr fallen! Dazu muss man natürlich erst mal wissen, welche passen, falls man die überhaupt hat!!!


    Nächstes Thema, Skunks, Backlines und was auch immer noch da so fallen mag, sind in meinen Augen alles anderes als erbfest! Jedenfalls noch! Ich habe schon verschiedene Stämme von verschiedenen Leuten gesehen und alle haben ihren eigenen Touch. Steht noch vollkommen am Anfang.


    Reine Skunks wirst du also teuer bezahlen müssen oder du bleibst geduldig und steckst Zeit jnd Arbeit rein. ;)

  • Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, es gibt ja manchmal wirklich schlechte Quoten, das kenne ich von einem Bekannten wo in seinem TB Mischlingsbecken in einem Wurf immer nur eine TB war und Rest Biene, aber das ist ja echt mies.
    Ich werde definitiv den Weg über Mischlinge gehen, für 3 rote Skunks/Multistripe 500 Euro ist dann doch etwas krass ;-)
    Ist ja trotzdem immer interessant zu sehen was da sonst noch fällt ;-)

  • Die Preise gehen für "Normalsterbliche" gar nicht. Is ja toll, wenn man so Exoten hat aber sich die um jeden Preis kaufen, nur um einer der Ersten zu sein?! Da bin ich raus. Da bastel ich lieber selber mit meinen vorhandenen Garnelen oder gehe über Mischer.


    Davon mal abgeseheb, ob man es sich leisten KANN, bleibt die Frage, WILL man sich das leisten?!

  • Vor allem musst du ja so eine Gruppe ab 5 Tieren nehmen zum reinverpaaren, und kommt dann die Frage wie Erbfest die sind. Und man weiß ja nicht was bei den Mischlingen noch so interessantes fällt.
    Neulich im WWW habe ich Bilder gesehen von einer "Galaxy-Fishbone" so such wirklich super aus. Alles sehr Interessant :-)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Genau darum geht es! Hab erst mal ein Pärchen, was halbwegs gleich aussieht und zieh daraus nen Stamm, da wird viel Ausschuss dabei sein. Ich hatte mal ein wirklich schönes Tier, hab mich gefreut wie Bolle, als ein Zweites hinterherkam. Dann festgestellt, zu kurzer Carapax, zur Zucht ungeeignet. So etwas kann eben auch passieren.

  • Der Weg ist ja auch ein bisschen das Ziel, es soll Spaß machen, es soll interessant sein. Bei dem Genpool was in den Tierchen teilweise steckt, werden wir alle noch viel Freude haben. Und wenn alles etwas länger dauert (aber auch nicht zu lange :-D ) dann ist das auch ok :-)


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk