Beiträge von kraje

    Das ist das kleinere. Bilder vom Aquarium machen muss ich noch üben. Ist echt knifflig mit der Spiegelung. Auch die Farben sind echt nicht gut auf den Bildern. Falls jemand Tipps hat, sehr gerne:)




    Herzlich Willkommen und weiterhin viel Freude mit dem neuen Hobby.


    Anmerken möchte ich ganz kurz, dass Caridinas höhere Anforderungen an die Wasserqualität stellen. Haltet ihr die Garnelen auf Leitungswasser? Ist das dann auch so für die Caridina geplant? Ggf.: Welche Wasserwerte habt ihr aus der Leitung?

    Wir haben von Anfang an Osmosewasser mit den entsprechenden Zusätzen von GT verwendet.

    Dann will ich mich auch mal vorstellen:)

    Ich bin der Tobi aus Dürnau und bin 36 Jahre alt. Bin irgendwie mit meiner Tochter zusammen auf die Haltung von Zwerggarnelen gekommen, wie kann ich gar nicht genau sagen. Außer dass wir immer mal wieder Triopse gehalten haben, aber mit einem Lebenszyklus von 3 Monaten waren wir einfach nicht Glücklich.

    Und irgendwie haben wir uns dann in die Zwerggarnelen verliebt:love:


    So haben wir dann unser 20L Nano für die Zwerggarnelen eingerichtet und fingen mit dem was ich hier so gelesen habe das Nano au zu statten. Jetzt läuft es schon eine Weile mit Neocaridinas und haben schon unzähligen Nachwuchs. Uns macht es so viel Spaß dass wir gerade ein neues Aquarium mit 54L einfahren und uns überlegen welche Zwerggarnelen wir hier einsetzen. Da war meine Überlegung einen Stamm Neocaridinas und einen Stamm Caridinas ein zu setzen.


    Gerade fällt mir nichts mehr ein zu schreiben, einfach bei Fragen fragen :)

    Bilder folgen natürlich auch noch.