Styropor im Garnelenbecken?

  • Hallo liebe Garneliker-Gemeinde,
    im Aquascaping Buch von Knott/Lukhaup habe ich was gesehen was ich auch bei mir realisieren möchte: eine schwebende Wurzel, die auf einer Styroporkugel aus dem Bastelladen befestigt ist und deshalb nicht untergeht.
    Hat jemand Erfahrung damit ? Gibt Styropor Substanzen ab, die den Garnelen schaden können?
    viele liebe Grüße
    Erminia

  • Guten Abend


    Ich habe teilweise auch schon mit Styropor gearbeitet, hauptsächlich im Bodengrund - Grundaufbau bei großen Steinen.
    Habe auch schon öfters gelesen, dass da nichts passiert, wenn da im becken verwendet wird.


    Im Bodengrund habe ich bis jetzt keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht!

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Ich denke die Bodenschicht wäre keine echte Barriere für eventuelle schädliche Substanzen, also es hätte sich auch bei vergrabenem Styropor gezeigt.
    Ich werde es ausprobieren und gerne berichten.
    viele liebe Grüße
    Erminia