Bilder vom Smartphone - wie landen die im Forum?

  • Hallo zusammen,


    ich komme mir jetzt etwas "von gestern" vor, aber ich weiß es wirklich nicht und habe zudem das Problem, dass mein PC (vor dem ich jetzt gerade sitze) die

    Bilder vom Smartphone nicht rüberzieht :cursing:. Bin leider absolut kein Techniker...


    Also: ich würde gern was im Flohmarkt einstellen, die Bilder liegen in der Galerie vom Smartphone. Gibt es eine Möglichkeit, die Bilder direkt vom Smartphone ins

    Forum zu transportieren? (ich hab mal Tapatalk als App runtergeladen, bin aber auch da leider nicht weiter gekommen... - schlimmer als zwei linke Hände :SX/


    Falls ich hier falsch bin mit dem Thema: bitte schieben - danke!


    LG Ramona

  • Geht einfach. Gehe auf das mittlere Symbol über antworten (neben smily).

    Es erscheint hochladen, drauftippen dann müßten die Bilder erscheinen.

    Bild aussuchen und drauftippen.

    Dann auf Vorschau einfügen oder Original einfügen tippen, fertig.

    ?

    LG Winni

  • @Winni Vielen Dank für die Anleitung, hört sich selbst für mich machbar an ;) habe den Button tatsächlich entdeckt und habe auch oben noch einen blauen Balken, da hat sich ja richtig was getan :)

    Ich muss noch auflisten, was an Zubehör dabei ist und dann gehe ich mal ans Werk, sobald ich Zeit finde .

    LG Ramona

  • Ich schick mir die Bilder immer via Whatsapp Web auf die Nummer meiner Frau :D
    Dann kann ich sie auf dem PC einfach speichern und sie kann die Nelen bewundern xD

    Liebe Grüße

    Angel


    60 Liter Mix Becken mit Red Sakura, Yellow Fire, Black Bee, Red Bee, Blue Panda

    Indische Turmdeckelschnecken und Posthornschnecken