Beiträge von Sven81

    Hi liebe Garnelenfreunde,


    ich hätte mal eine Frage... besitzt jemand schöne Aufnahmen seiner Schützlinge - Dateigröße mindesten 5MB damit im Endformat min. 300Dpi rauskommen.


    Hintergrund: Wir sollen auf Arbeit das Büro individualisieren dafür können wir Fotos einreichen die dann in entsprechender Größe als Bild gedruckt und gerahmt werden, leider komme ich nicht auf die geförderte Dateigröße und habe keine Kamera die Makroaufnahmen ermöglicht, sofern mir jemand seine Bilder zur Verfügung stellen würde, bitte PN. Danke


    PS: Die Kollegen sind absolute Katzenliebhaber... bewahrt mich vorm Katzenbilder-Horror... :/

    Also der Rücklauf scheint mir ein wirkliches Problem zu sein (Danke für den Hinweis) - düngen tue ich in keinem meiner Cubes und auch nicht im Fischbecken (450l) werfe aber wöchentlich Moos, Nixkraut Valisnerien etc weg, weil es zu viel ist. Wasserwerte auf gleichem Niveau war meine Idee dahinter, dann kann ich bedenkenloser umsetzten / selektieren.


    In Summe bin ich sehr unentschlossen, ob Bodenfilter oder nicht... ich wollte die 60er etwas hübscher haben nur mit Steigrohr wäre schön (dann ohne Außenfilter), aber bisher lief alles mit den Dennerle Eckfiltern + Baby Protect ganz gut. Man(n) kann ja aber auch mal was Neues probieren... hab aber auch keine Lust nach der Zeit x Alles abzubauen weil der Filter zu ist

    Hi,


    mal eine ganz andere Überlegung... ich gedenke meinen neuen 60er Cube mit einem Bodenfilter zu Bestücken die Idee von Tom einen Tetra Außenfilter an zu klemmen finde ich interessant, den 400er gibt es nicht mehr sooo häufig zu kaufen, mittlerweile scheint der 600er Gang und Gebe zu sein.


    Jetzt der Bastleransatz:


    2x 60er Cubes mit Bodenfilter + Tetra 600 oder 800er Außenfilter und an dem Einlauf und Ablauf mit einem T Stück splitten und so quasi beide Cubes betreiben... hat das schon mal jemand probiert???


    PS: Physikalische Kleinigkeiten wie Schlauchlänge etc. gedenke ich durch gute Positionierung des Filters zu negieren.

    Alternativ zur Idee von Thomas:


    Hast Du eventuell etwas Schiefer o.ä zur Hand dann kleb einfach ein Stück Schiefer ans Ende der Wurzel (der teil der den Boden Berühren sollte), dann bleibt das Ding unten, ggf. kannst du den schiefer auch im Soil vergraben wenn es nicht zum Design passt. Zum Kleben kannst du ja den tollen "Pflanzenkleber" nehmen - im Prinzip Sekundenkleber - oder Du hast eine hochwertige Edelstahlschraube zur Hand die ging auch. :)