Beiträge von Cyrill

    Super! Ich will es mit schwarzem Sand versuchen. Und vielleicht baue ich mir einen Hamburger mattenfilter.


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Hallo!
    Hast du die Algenplage überstanden?


    Hallo!


    Vielleicht bald. Habe mir jetzt eine neue Led-Beleuchtung gekauft und werde dann wieder von neu an beginnen.


    Jetzt bin ich am überlegen ob ich nur Sand nehmen soll oder soil oder beides?


    LG


    Björn


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Guten morgen zurück


    Danke! Ich warte mal ab. Ja mir war jetzt das etwas viel mit drei kaputten Lampen in so kurzer Zeit. Es kann ja nicht an den Lampen liegen.


    Björn


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Auch mit der Gefahr hin das ich hier Blödsinn schreibe....Ich würde die Lampe mal von der Steckdosenleiste nehmen und separat an eine Steckdose hängen.


    Hi,


    Meinst du in eine eigene Steckdose, aber mit der neuen Schaltuhr?


    Björn


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Hallo Leute,


    Bei mir sind in einem Jahr drei Led-Beleuchtungen kaputt gegangen. Irgendwie denke ich es kann nur wegen der Schaltuhr sein, was denkt ihr dazu?


    Jetzt habe ich mir eine neue Beleuchtung gekauft, aber traue sie kaum anzuschließen :eek:


    Hat jemand eine Theorie, Erfahrungen zum Thema?


    Grüße von Björn


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Hi,


    Jetzt ist mir auch noch die Lampe kaputt gegangen. Es ist die dritte Led-Beleuchtung die mir im letzten Jahr kaputt geht.


    Habe mir einen neuen Timer gekauft, denke es könnte nur der sein, der irgendwie die Lampen kaputt macht.


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Das wird schon.
    Hatte auch schon einiges.Am Anfang Blaualgen,dann Planarien und Saugwürmer.Dadurch die FlubenolbehandlungDanach dann halt die Probleme mit den Schnecken wegen dieser Behandlung und das ganze Gleichgewicht war auch dadurch ganz aus den Fugen geraten.Ich war schon echt am verzweifeln.Aber es geht jetzt wieder aufwärts.
    Und hier im Forum wird einem auch super geholfen.
    Es kann immer nur besser werden. :)


    LG,Silke


    Hi,


    Leider sehe ich schon heute dass die Blaualgen wieder am wachsen sind! Ich glaube ich gestalte bald das ganze von neu. Am Anfang hatte ich diese Probleme nicht und damals hatte ich Katzenstreue als Bodengrund. Vielleicht mache ich dass wieder so.


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Danke! Es geht schon auf die Nerven wenn immer etwas nicht stimmt. Jetzt habe ich auch wieder mit dem Düngeplan angefangen. Hoffentlich bekommen ab jetzt die Pflanzen die Oberhand im Becken.


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    118702e968ec0982c2cf17b2349d0e6d.jpg


    Hi, wieder! Jetzt ist die Kur gemacht und es sieht alles besser aus und nur ein Fisch ist tot. Hoffe dass die Blaualgen nicht nochmals kommen, erst mal abwarten.


    Björn


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Vielen dank!


    Ich fange heute an damit. Habe ein 10-Tageprogramm bei Flowgrow zum Thema gefunden, wo jeder Schritt Tag für Tag beschrieben ist.


    Ich melde dann wie es ging.


    Als neuer hier bin ich sehr dankbar dafür wie nett und hilfsbereit alle sind hier!


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Ja, alles super weiter gelaufen


    Hi, wieder!


    Ich werde jetzt auch eine Dunkelkur machen. So sieht es schon zwei tage nach dem reinigen wieder aus:
    9569ef4e51911ab1b790e4639a669830.jpg


    Meine Frage bevor ich anfange ist ob man wirklich eine Luftpumpe braucht wenn man einen Hang-on-Filter hat?


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk

    Blaualgen erkennt man ganz einfach: Sie stinken wie die Pest! Einfach mal eine betroffene Stelle/Pflanze raus nehmen und untersuchen, stinkts und schmierts hat man Blau(Schmier-)Algen an der Backe. Bei meinem Mini-Befall roch schon das ganze Wasser nah am Becken nach den Bakterien. <X


    MfG
    Knuff


    Hallo,


    Ja, dann sind es wohl die bei mir. Sie stinken schrecklich!


    Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk