Beiträge von blackbeefan

    Hallo
    Ich finde zum beispiel den Feuertetra oder Leopardbärblinge sehr schön.
    Dein Aquarium ist ja auch nicht so klein da geht schon was. Endlerguppys gehen auch, allerdings kann es sein das sie die Garnelen wortwörtlich zum fressen gern haben und wenn würde ich nur Männchen halten da die sich vermehren wie die Kaninchen.
    Ein Foto von deinem Becken wäre sehr schön


    Liebe Grüße aus Hessen
    Blackbeefan

    HI
    Ich füttere nur ab und an, nicht regelmäßig da ich nicht so motiviert bin dauernd Brenneseln zu suchen und mich an ihnen jedesmal zu verbrennen :cursing: . Gibt dann halt Spinat :D . Sie sollten sowieso nur als Leckerlie gegeben werden.

    Guten Morgen
    Ja daran habe ich schon gedacht, sobald die Larfen zu Garnelen werden, werde ich sie auch ziemlich schnell
    umsetzen. Ich glaube auch nicht dass es so viele werden da die Weibchen noch ziemlich klein sind und sie auch nicht soviele
    Eier unterm Bauch haben.

    Hallo erstmal
    Ich will es versuchen, die Amano Zucht 8o
    Ich habe eine 12 Liter Vase (hatte leider nichts anderes, und neues Aqua ist tabu ;( ) mit einem am Boden
    befestigten Schlauch der an eine Membranpumpe angeschlossen ist und etwas Kies
    sowie zwei kleine Tontöpfe genommen.
    Dann die Hälfte mit Aquariumwasser und die andere mit Leitungswasser
    gefüllt und die 4 tragenden Weibchen eingesetzt.
    Wenn die Larven geschlüpft sind habe ich Nano Marinus Reef Salt von Den*****
    zum Aufsalzen und Liquizell und Spirulina zur Fütterung.
    Habt ihr noch Tipps für mich?

    Guten Mittag
    Ich wollte mal eure Erfahrungen und Meinungen hören was Bienen in Leitungswasser angeht, da ich selbst nicht so Osmosewasser begeistert bin, und Blackbees in Leitungswasser halte.
    Es geht ihnen sichtlich gut und sie vermehren sich auch deshalb wundert es mich, dass so viele Bienen in Osmosewasser halten, obwohl Osmoseanlagen ja auch nicht grade billig sind.

    Hallo erstmal
    Ich hatte mal ein technickloses Bonbonglas :D
    Lief ganz gut hatte aber nur ein paar Posthörnchen drin und viele Pflanzen.
    War mir dann doch zu aufwändig es dauernd von Algen zu befreien und habe es dann doch abgebaut.
    Für Fische würde ichs nicht empfehlen, da ist es mir einfach zu riskant nicht zu filtern Vorfällen wegen
    Sauerstoff Morgens :/ (habe da Erfahrungen...).

    Hi
    Also mann kann es zum beispiel mit blue Pearl oder white Pearl versuchen, dass ist dann eine Art Glücksspiel denn einige braune Tiere werden schon fallen es kann aber auch sein dass sich weitere rein gelbe, blaue oder weiße je nach dem fallen. Ich halte YF und Blue Pearl zusammen und es gibt einige interessante Farben wie grün, braun getupfte oder helle mit deutlichem Rückenstrich.
    Klar, man hat mehr Chancen auf eine konstante Farbe wenn man eine Neo art alleine hält aber es fallen wirklich interessante Farbformen wenn man mutig ist und mal zwei Arten mischt.
    Eines kann man aber sagen es werden sicher keine gelb blau oder weiß gelb gestreiften Nelen fallen.
    LG und schöne Feiertage, Blackbee

    Also ich glaube eher nicht das es eine Malaya ist weil sie wirklich gold schwarz (kommt auf dem Bild nicht so rüber, Handy aufnahme halt) und weder rot oder blau getupft ist.
    Sie gefällt mir aber sehr gut, bleibt auf jeden Fall bei mir.
    LG