Beiträge von Maple00

    Tiere:
    Wahrscheinlich red fire aber auf jeden Fall neocaridina.
    herax Snowden Irianto Red (DNZ) - Ein Paar (Männchen & Weibchen)
    Indische Turmdeckelschnecke
    Orangene Posthornschnecke
    Kardinalfisch (tanichthys micagemmae)
    würde eine Muschelart noch gehen oder gibt es dagegen einwände (wenn ja welche am besten?) ???


    zu viel besatz?

    Danke an alle :)
    Ich bräuchte noch ein paar pflanzentipps, aussehen ist mir relativ egal, sie sollen nur gut für die Tiere sein.
    Wie Kilogramm Island lava Gestein sollte ich in etwa für das Becken kaufen?
    Eignen sich andere Gesteine besser?
    Sollte Holz in das Aquarium, wenn ja welches am besten?

    dann ist das wohl ein Fehler auf der Garnelen-tom.de website weil da sthet bei den größenangaben wenn man vergleicht das die größer sind.

    Dankeschön das heißt boraras kann ich mir durch den kh wert nicht halten richtig?
    Schnecken
    Orange posthornschnecke als algenfresser und krebsernährer (überbestand wird durch Krebse ausgeglichen, denke ich zumindest)
    Mokka turmdeckelschnecke als Wasserwerfer alarm und sieht gut aus.
    Orange Felsenschnecke - Orange Tylomelania als großes und schönes Highlight.
    An Garnelen dachte ich an yellow fire weil sie sind schön etwas größer als die anderen nelis und vermehren sich gut

    Hallo,
    Ich plane derzeit ein Aquarium mit dem Maßen 120x50x50.
    Filter: Jbl e1901
    Heizstab: Jbl 300W
    Bodengrund: 50Kg Dennerle Quarzkies Diamantschwarz
    10 KG Island Lava Gestein


    Wasserwerte:
    GH: unter 3
    KH: 4-7
    PH:6,4


    Ich nutze eine Osmose Anlage.


    Geplanter Besatz:
    Yellow Fire
    Red Fire/Crystal Red
    Endler Guppys
    Boards (Gehen ja leider nicht wegen den zu hohen KH Wert, vielleicht kennt ihr eine Lösung)
    Cherax Snowden Irianto Red (Ich Probiere das mit dem PH Wert mit Gt Essentials- Ph safe auszugleichen, weiß aber nicht genau wo ich das Zeug hinstecken soll.
    Vielleicht fällt euch noch ein Besatzmitglied ein.


    Frage:
    Funktioniert das alles?
    Verbesserungsvorschläge
    Wie viele von den Tieren als Besatzstart?
    Wie löse ich das mit dem KH Wert?
    Wo kommt das PH Safe Granulat hin?
    Verträgen sie die Tiere?
    Zu viele Tiere?
    Fällt euch weiterer Besatz ein?
    Ist das zu wenig Gestein?
    Ein riesen bitte um Pflanzenvorschläge!!!
    Optimierungen?
    Filter Garnelensicher?
    Brauch ich einen Nährboden?
    Wie kann ich den nicht vorhandenen Nährboden ausgleichen?

    Hallo,


    Ich bin ein Blutiger Anfänger und hätte gerne Pflanzen weiß aber nicht welche. Habe ein 60l Aquarium und später Zwerggarnelen einsetzen. Kann mir Jemand pflanzen empfehlen die Pflegeleicht sind, vorzugsweise nurgrün und schön aussehen und die ich als Anfänger gut unter Kontrolle habe und halten kann.


    Danke im voraus :)


    Danke ich nehme für den Filter den baby protect zusatz. Aber warum sollte ich den deponit mix nicht nehmen?