Beiträge von quecke

    Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe, ich habe nun noch ein paar andere Fragen zur Fütterung aber da ist es wohl besser einen neuen Thread aufzumachen.
    Gruß Patrick


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Jo das Zeug ist harmlos, Versuch es nicht wegzuwischen sondern absaugen wen es dich stört! das Verteilt sich sonst wie "Rotz" im Ganzen Becken und sieht dann noch unschöner aus. :D


    V
    Hallo Michaela, vielen Dank für den Tipp. Ich habe natürlich schon dran rum gepopelt, aber nun lass ich es erstmal in Ruhe.
    Gruß Patrick


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Dann lach jetzt mal nicht laut los... Startbesatz war ein Triops, der einzige Überlebende aus dem Ansatz. Der war aber recht munter und lebte 3 Wochen. Mit zwei Pflanzen, 3 Geweihschnecken und später ein paar Turmdeckelschnecken auf einfachem weißen Aquarienkies.
    Danach habe ich umgestaltet auf Fluval Stratum Boden, die besagte Wurzel mit Moos, Bodenpflanzen und Staurogyne im Plantpot an der Rückwand.
    Ich bin noch etwas unsicher bei der Einstellung der Werte. Gestern hingen die Schnecken alle oben und haben nach Luft gejapst, weil ich den Filterauslauf tiefer gehängt und gleichzeitig Co2 erhöht habe.
    Ich plane Caridinas zu halten. Ich würde Toms Vorschlag mit Snow White, Red Bees und Red Tiger aufzugreifen. Ich denke dabei an je 5 Tiere als Startbesatz.
    Gruß Patrick


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Hallo Markus, na das beruhigt mich. Dann kann ich meinen Zeitplan fortsetzen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gruß Patrick


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Liebe Garnelengemeinde,


    nun stehe ich mit meinem 20L Becken kurz davor Garnelen zu bestellen. Es läuft seit Ende Januar ein, seit einer Woche ist im Zuge einer Umgestaltung eine Moorkien Fingerwurzel drin. Diese habe ich einige Tage im Eimer gewässert,damit sie sich vollsaugt. Nun stelle ich an der Wurzel größer werdende weisse Flecken und Gebilde fest, die ich für einen Pilz halte. Kann mir jemand an Hand der Bilder sagen, ob und welcher Pilz das ist? Ist das schädlich für die Tiere? Kann ich etwas gegen die Ausbreitung tun?
    Was heisst das für meinen Garnelenstart?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Liebe Grüße
    Patrick