Beiträge von Hohle_Birne

    Herzlich Willkommen Ela,


    bei Haltungsfragen kann ich dir gerne helfen, bei der Bestimmung der unterschiedlichen Farbvarianten bin ich leider auch raus. 😄

    Dankeschön 😊


    Mit Haltung usw komm ich klar. Na gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin die da nicht so recht durchblickt 🙈

    Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier. Gefunden habe ich euch durch einen Facebook Link.


    Nun hätte ich auch gleich eine, bzw. viele viele Fragen, bei denen mich Google und Co nicht weiter bringt.


    Ich hatte vor Jahren einiges an Garnlen. Zu der Zeit als die Taiwaner noch ein Vermögen kosteten hab ich dann aus privaten Gründen alles abgegeben und das Thema an den Nagel gehängt. Jetzt hat es mich wieder voll erwischt und die ersten Becken laufen. Leider fehlt mir das Wissen der letzten Jahre. Damals wusste ich welches Tier ich auf einem Foto sehe. Heute lese ich von Pintos, Galaxy, Boa, Fishbone und was es sonst noch alles gibt und für mich sieht irgendwie alles gleich aus. Dazu kommt dass es wohl auch darunter Unterschiede gibt? Multistripe, Zebrastripe, Stardust, German Pinto, usw usf. Ich weiß nicht was eine Boa zur Boa macht, eine Galaxy zur Galaxy, usw. Versteht ihr was ich meine? Vielleicht hat ja der eine oder andere von euch die Geduld mir da ein bisschen auf die Sprünge zu helfen. Würde mich sehr freuen.


    LG Ela