Beiträge von sandra2308

    Es ust leider normal, dass immer mal eine Garnele stirbt. Aus welchen Gründen auch immer… Dafür haben sie aber auch normalerweise eine hohe Vermehrungsrate. 😏

    Das habe ich gemerkt😅 ich habe angefangen mit 20 Stück und da sind allein grose schon an die 26 und dann noch paar Babys 🙈 bei den babys glaube ich aber, das sich da mein merlin vielleicht schonmal paar geschnappt hat🙈 aber die adulten lässt er in ruhe, da hat er kein interesse dran, weil diese nicht ins Maul passen😅

    Hallo ihr lieben,




    Ich habe da mal eine Frage an euch was das Thema Häutung betrifft.🙈




    Und zwar habe ich heute morgen in meinem Becken etwas entdeckt, wo ich mir nicht ganz sicher bin, ob das jetzt eine Haut ist, oder doch ein totes Tier 🙈




    Und zwar geht's auf dem obersten Bild um die unterste Haut🙈😱


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    So verhalten sich alle Tiere normal🙈🤗

    Das klingt gut, ich habe jetzt bei meinen Neocaridinas und meinem Kampffisch das Becken von 06:00uhr bis 19uhr aber erst seit kurzem ohne Pause 🙈 vorher hatte ich von 6 bis 11uhr und von 16 bis 21uhr, aber habe das gefühl gehabt, das es meinen Pflanzen nicht gut tat🙈 mal sehen wie ich jetzt mit den 13 Std fahre🙈

    Bitterfeld, das kennt glaub ich kaum einer🙈😅 da fand ich es auch einfach nicht mehr toll und bin meiner Mutter nachgereist, die es ebenfalls nach Hamburg verschlagen hat vor gut 20 Jahren, der Liebe wegen🙈

    Danke für die nette Aufnahme, ich hoffe es ist in Ordnung für euch, das mein Kampfschwimmer Merlin mit den kleinen Wuseltierchen zusammen lebt?🙈🤗 Wie schon beschrieben, er ist ein sehr friedlicher kleiner Kampffisch und interessiert sich keinerlei für die Garnelchen🙈🤗 manche sehen es ja nicht so gerne, wenn ein Kampffisch mit Garnelen gehalten wird, deswegen frage ich euch, ob das für euch in Ordnung ist🤗

    Moin 😊 ich liebe den Norden. Von welcher Region kommst Du?


    Herzlich willkommen - ich bin auch erst kurz dabei, aber habe super Hilfe bekommen 😍

    Tolles Forum 👍🏻

    Also ursprünglich komme ich aus Bitterfeld (Sachsen-Anhalt) aber leben tue ich seit knapp 12 Jahren jetzt in Hamburg🤗

    halli hallo, ich bin Sandra und komme aus Hamburg 🙈 ich bin 36 Jahre jung und habe seit September letzten Jahres ein kleines aber feines Fluval Flex Nanoaquarium 34l🤗 darin leben kleine Red Fire Zwerggarnelen und mein KaFi Merlin und ja sie vertragen sich🙈🤗 denn Merlin ist einer von der friedlichen Sorte🙈🤗 ich freue mich auf freundlichen Austausch 🤗