Beiträge von Monika

    Zuerst hatte ich ein kleines Meerwasseraquarium in meiner Küche 30l, dann kam das nächste mit 60l ins Wohnzimmer.


    Zu klein für Fischlein, daher ab und zu eine Garnele und auch ein Krebs.

    Ausser Schneckis und Einis natürlich- habe ich meine Freude daran.


    Im kleinen wohnt seit fast 6 Jahren ein Knallkrebs. Er ist sehr fleissig-er buddelt viel und dekoriert sehr gerne um.

    Dadurch viele Sandstürme ^^ das überleben nicht alle Korallen.


    Ich weiss nicht, wie lange ich ihn noch habe und er darf auch gerne bleiben, aber wenn ich ihn dann doch eines Tages verliere,

    möchte ich mir ein buntes Aquarium einrichten. Und da ich Garnelen wirklich liebe- was liegt näher, ich werde mir ein Garnelenaquarium machen.


    Bin gerade von dieser Idee begeistert, stelle aber fest, dass es viel zu lernen gibt.

    Und ich habe die eine oder andere Frage.


    Deshalb habe ich mich hier angemeldet, lese mit und merke mir, was ich dann verwenden möchte.


    Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.


    Herzliche Grüße aus der Pfalz


    Monika