Beiträge von Ghost 67

    ich habe ein Planarienfreies Becken und könnte dir Blasenschnecken anbieten.


    Nach dem ich die Blasenschnecken absammle, kommt es darauf an, welche Größe du benötigst.

    Servus,


    die gehen ganz einfach, du brauchst dafür nur lange Schaschlickspieße, dann BIO Produkte, die ich von der Firma KoRo beziehe, sind ein bisschen teuerer aber das Pullver hält ewig. Ganz wichtig du brauchst ein Pflanzliches Bindemittel, dass kaufe ich von RUF (Argantiene). Die Argantine erhitzen, Spriolina Pulver oder das was du verwenden möchtest in eine Schale geben und Argantine so lange löffelweise dazugeben, bis es Puddingartig wird.


    Ach bevor ich es vergesse, vorher eine leere lange Papprolle (ZEWA) auseinanderschneiden und mit Alufolie umwickeln, ansonsten gebt es eine sauerei :) und man braucht zum trocknen noch einen Steckschaum.


    Die Puddingartige Masse in der Papprolle verteilen und die Spieße durchziehen, zum trocknen stecken.


    24h trocknen lassen und dann für 10 min bei 150 Grad in den Backofen, fertig.


    Deine Garnelen und auch die Bärblinge werden es lieben.


    Nun zu den Bärblinge, ich selbst füttere von Tetra "Baby" & NaturaHolic "Nano Feed"


    Aber ich muss dir sagen, vermehrt haben sich die Bärblinge bei mir erst, als ich Froschbiss ins Aquarium gesetzt habe, sie lieben es sich durch zu schlängeln und hierbei haben sie das Balzen angefangen.


    Liebe Grüße M.J

    Hallo meine lieben,


    ich hatte vor einem Jahr Plananien und ich kann euch aus Eigenerfahrung mitteilen, dass die Fallen den Befall im günstigsten Fall reduziert.


    Ich habe die Planarien solange geduldet, bis sie mir meine Geweihschnecken angefallen haben, dann war Schluß mit lustig.


    Glaubt mir, ich habe mich belesen und diese Planarien förmlich studiert, habe alle Hausmittel ausprobiert. Natürlich wollte ich meine Orange Rili, Erdbeerbärblinge & Geweihschnecken nicht gefährden.


    Fazit: nichts hat geholfen und die Chemiekeule wollte ich nicht nutzen, also alle Tiere ins Quarantäne Becken neues Becken gekauft und alte entsorgt, auch die Pumpen.


    Alles neu mit In Vitro Pflanzen, damit mir das nicht noch einmal passiert, eingerichtet.


    Toi Toi Toi, bis jetzt keine Planarien mehr gesichtet.


    Lg Micha