Beiträge von Juergeeen

    Hallo alle zusammen,


    Danke nochmal für die vielen Antworten.


    Habe jetzt günstig ein gebrauchtes 30l aquarium bekommen. Tetra starter line mit Filter Heizung und Licht.


    Soll für den Anfang reichen, wobei ich vermutlich den Filter tauschen muss das er mir keine garnelen einzieht.


    Jetzt ist ja der Plan moos als bodendecker zu nehmen. Gibt es da welches was nicht so lichtintensiv und co2 braucht? Und was muss als bodengrund drunter. Sand oder Kies?


    Wie funktioniert das mit dem co2 überhaupt? Muss man da ne co2 Flasche irgendwo anschließen?


    Freundliche Grüße

    Guten Morgen,


    Danke für die antworten.


    Den dennerle scapers tank finden wir interessant. Was bräuchte man da denn noch an Technik?


    Vom Gedanken das sie sich nicht vermehren sollen sind wir weg. Gäbe es denn auch Arten von Garnelen die sich nicht kreuzen? Das man 2 Arten einsetzen kann?


    Achja hier mal die Wasserwerte laut Versorger


    °dh 7,70
    Nitirt <0,02
    Ph Wert 7,71


    Freundliche Grüße

    Hallo Garnelenfreunde,


    meine Freundin und mich hat das Aquaristik-Fieber gepackt.

    Nachdem wir mit einem 80l Aquarium angefangen haben und dieses mit Besatz stabil läuft, würden wir gerne noch ein kleines Garnelenbecken machen.


    Wir haben an ein 20-30l Cube gedacht, jedoch keine Ahnung welches man da nehmen soll und was man an Technik braucht.


    Es soll eine schöne Mooslandschaft werden im Auenland-Style 😅


    Zum Besatz am Besten Garnelen die sich nicht vermehren, vielleicht die Mandarinen-, Ninja- und/oder Nashorngarnelen? Wie viele Tiere sollten max. rein? Kann man mixen?


    Ist das in der Konstellation überhaupt so möglich?


    Wir freuen uns über Tipps und Anregungen.


    Freundliche Grüße