Beiträge von Sart

    Es gibt sogar Leute die kaufen sich absichtlich TDS, damit der Bodengrund gereinigt wird. Ist praktisch der Regenwurm des Aquariums.


    Und ein super Indikator für Sauerstoffmangel. Zu wenig Sauerstoff im Wasser unbd die TDS wandern Richtung Wasseroberfläche, lange bevor man bei anderen Tieren

    ein Problem feststellen könnte.

    Hallo Community,


    ich bin begeistert von Toms HMF.


    Jedoch verträgt sich der Luftheber natürlich nicht mit meiner Co2 Anlage. Hätte man sich ja denken können ;).


    Nun möchte ich gerne auf eine Pumpe umstellen, wobei mir der Circulator 500 am ehesten zusagt, da ich diesen schon einmal mit einem Bodenfilter im Einsatz hatte.


    Meine Frage ist nun, past der Circulator 500 ohne Probleme auf den GTM Schwamm?


    Und wie kürze ich am besten den Schwamm? Mir würde da ein Brotmesser einfallen ...


    Gruß