Beiträge von stoern88

    Und in was für einem Becken? Spielt irgendwie auch ein ganz klein wenig eine Rolle. Größe, Bepflanzung, Fütterung sind alles Faktoren, die mitentscheidend sind, wieviel Schnecken ein Aquarium ernähren kann. Zudem, hast du keine TDS? Sind auch recht nützlich.


    Gruß

    Uli

    Ja sorry die wichtigsten Sachen vergessen:sleeping: es ist ein 123l Becken. TDS habe ichkeine werde mich da mal informieren =)

    stoern88,kannst du mal ein Foto deines AQs hier einstellen?!

    PHS vermehren sich sehr leicht. Da reichen 6 völlig.

    LG Winni

    Ja klar kann ich machen =)

    Erstmal danke für alle Antworten

    125l ist zu viel für einen Kafi, der verteidigt sein (viel zu großes) Revier zu tode.

    Die Fische waren ein Geschenk für meinen Neffen (nicht von mir) haben sich aber nicht mit den anderen Kampffisch (Männchen) vertragen deswegen musste ich sie aufnehmen:thumbsup: Wenn ich die Fische beobachte gehen sie sich meistens aus dem Weg "schauen" sich mal an aber stellen keine Kiemen auf oder zeigen ein agressives Verhalten.

    Hallo,

    hast du einen Händler bei dir vor Ort, der Kampffische anbietet? Wenn ich an den hiesigen Hornbach denk, der hat in seinen Aquarien den einen oder anderen zusammen mit anderen Fischen im Becken. Da einfach mal nachfragen, wie die einzelnen Tiere drauf sind, das gibt zumindest eine gewisse Orientierung, wenn auch keine Garantie, das er sich nicht an Nelen vergreift.


    Gruß

    Uli

    Muss ich mich mal erkundigen wer solche Fische anbietet. Aktuell sind noch Zebraschnecken und Postschnecken drin und alle Leben noch ;) sogar die kleineren Postschnecken da hatte ich wirklich bedenken.

    Was für Bettas sind das denn? Du redest von Mehrzahl "Kampffischen". Also gehe ich davon aus das es die kurzflossigen Wildformen sind?

    Ich denke es sind Wildformen aufjedenfall kurzflossig und weibchen.




    Ist villeicht dann doch besser mit einer Futtergarnele anzufangen und entweder sie überlebt oder nicht:/

    Ich musste die beiden aufnehmen da der große männliche Kafis sein Revier wirklich verteidigt hat. Es soll theoretisch möglich sein ein Männchen und zwei Weibchen zusammen zuhalten hier hat es aber nicht funktioniert ;)