Beiträge von Rina

    die Ausbeute über Nacht mit Entenfilet als Köder: 18 Baby-PHS. Also gibts heute für mich Fisch, wir müssen nachher eh noch fürs Wochenende einkaufen. Aber eigentlich bin ich schonmal froh, daß die Falle heute Morgen nicht so aussah wie auf manchen Bildern, die man so finden kann

    so, da amazon es nicht geschafft hat, die Falle an mich zu liefern (*irgendein Hausbewohner* war denen gut genug) hab ich heute Mittag kurz vor der Arbeit eine Falle improvisiert mit einem kleinen neuen Reisecremedöschen und der Spitze einer Kunststoffpipette und als Köder etwas getrocknete Ente aus dem Katzenleckerchenvorrat. Bisher hab ich aber nur Baby-Schnecken gefangen. Die richtige Falle hat jetzt aber auch den zu mir gefunden und die laß ich mal über Nacht im Becken, mal sehen, was da reinkrabbelt

    Sunni: das letzte Besatzupdate war vor 2 Monaten, eine Buce von Tom. Die Garnelen sind seit 3 Monaten drin, Schnecken und restliche Pflanzen seit über 5 Monaten.

    2 mal hab ich frische grüne Blätter vom Balkon gefüttert (da wuchs plötzlich ein Löwenzahn in Topf) und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich die jedesmal überbrüht hab. Aber direkten Kontakt zu Teichwasser haben meine Balkonpflanzen nicht


    kettwi: danke für die unangenehme Bestätigung

    ja, fürchte ich auch ;(. Eine Falle, um sicherzugehen ist schon unterwegs. Ich frage mich nur, wo die jetzt herkommt

    gerade habe ich diesen kleinen Kollegen (3-4mm) an der Scheibe entdeckt. Ich hoffe, es ist nicht was ich befürchte?


    hier die versprochenen Bilder:



    und mit Hintergrundbeleuchtung


    das Moos wuchert wie verrückt. Leider ist es eins, das sich nicht an den Untergrund anheften kann, daher zieht es sich regelmäßig selbst aus den Steinritzen wieder raus. Jetzt, wo die ersten Babies da sind, ist es aber auch erstmal vorbei mit Rückschnitt. Nur bei der mittleren Buce muß ich gucken, daß die nicht völlig in Moos untergeht.

    Tag 139:


    ein kurzer Zwischenstand: ich hab das erste Baby entdeckt :), allerdings nur, weil das Kleine von einer großen Garnele aufgescheucht wurde

    Leider kann ich kein Bild machen, weil der Fokus nicht mitspielt, der geht leider immer auf irgendwelche Algenfädchen


    Die Hydren sind nach dem Entfernen der beiden gesichteten Tiere wohl verschwunden, wenn noch welche im Moos oder auf den Steinen gesessen hätten, hätte ich ja eigentlich nochmal eine sehen müssen

    ich denke da spontan an Wasserschlauch, eine fleischfressende Pflanze. Aber ich kenne die nur von Bildern her