Beiträge von Guglhupf

    So , dann frage ich einfach mal in die Runde.


    Ich habe dieses Eipaket gerade in meinem Aqua Entdeckt. Die Eiertante ist immer noch reichlich vollgestopft mit Eiern.


    Könnte sie am Halm hängen geblieben sein ? Hat sie die Eier extra dort hin weil sie zu viele hatte ? Sind es aussortierte (nicht befruchtete)?


    Das was hoch kommt wage ich zu bezweifeln obwohl sie die eier doch recht praktisch an den Halm gehangen hat der direkt im Wasserstrom vom Luftheber sitzt und somit immer in Bewegung ist.


    Hatte sowas schonmal jemand und kann mir sagen wieso weshalb warum.


    Danke


    Hi,

    das sind Neocaridina davidi (Algen-,bzw. Rückenstrichgarnele), es ist die Urform aller heutigen Farbformen der Neos. Ausser "White pearl" das waren ursprünglich N. palmata, heute werden auch diese ein bunter Mix sein. .

    Sorry das ich jetzt mit meiner frage diesbezüglich dazwischen funke. Ich hab auch so eine im becken gehabt bei Red Fire und Yellow Fire bis ich alle farblich getrennt hab. Nun hat die Davidi Eier. Hab sie separiert weil mich interessiert was fallen gelassen wird. Kommen da nur davidi hoch oder könnte es auch bunt werden ?? Lg

    Ein großes Hallo an alle da draußen :)


    Mein Name ist Andrea, 27 Jahre aus Mittelfranken in der Nähe von Neustadt an der Aisch.


    Wir, dass sind mein Mann und Ich sind nun von 6 JahrenTerraristik mit großer Vogelspinnen und Schlangen Zucht auf Aquaristik umgeswitcht.


    Ich muss dazu sagen das wir beide noch viel zu lernen haben und auch lernen möchten was das Thema Garnelen usw. Betrifft. Jedoch sind wir als "Anfänger" auch etwas Größenwahnsinnig (das waren wir bei der Terraristik aber auch ;-). )


    Im Moment haben wir unter anderem ein großes 160l becken , was bei uns auch das Mischer oder wie ich jetzt schon öfter gehört habe, "Kreativ" becken ist. In dem Becken leben zur Zeit Welse, ein paar Schnecken, 1 Pärchen Floridakrebse und die aussortierten Neocaridina Garnelen.


    In 2x 25l becken befinden sich jeweils ein guter Stamm Yellow Fire, ein Stamm Blue Dream (die eher Blue/Black Rili sind was mir vor kurzem gesagt wurde, aber sie wurden mir als Blue Dream auf Rendo verkauft- ärgert mich und bestell ich nix mehr!).In einem (der insgesamt 17 kleinen 12l Becken) befinden sich kleine Baby Neocaridina Mischer die noch ausselektiert werden müssen sobald sie größer sind). Desweiteren laufen noch 2 Becken mit normalem Leitungswasser ein und seit gestern noch 2 becken mit Osmosewasser - natürlich ohne Besatz :-).


    Wie ihr sehen könnt hab ich noch 15 becken übrig die bald sicher befüllt sind wenn ich mich etwas mehr in die Materie eingelesen habe.


    In unserer Familie bin Ich das Brain und mein Mann der macher ;-)


    Ich bin froh hier sein zu können und ganz viel Input zu erhalten.


    Liebe Grüße,


    Andrea