Beiträge von Karandras

    Hallo,


    ich hatte vor einigen Jahren schon einmal ein kleines Aquarium mit Garnelen.

    Es hat einfach Spaß gemacht den Kleinen beim "wuseln" zuzusehen :)


    Leider hatte ich mich nicht richtig informiert.

    Das Fluval Edge sah zwar toll aus. Aber diese mini Öffnung war dermaßen nervig wenn man dort mal was reinigen musste oder Dergleichen...


    Dieses mal möchte ich mich besser informieren.

    Und gerne auch Tipps von Euch Profis hier annehmen.


    Ich bin leider völlig überfragt. Die ganzen Angebote erschlagen einen ja.

    Ganz oft findet man ja Dennerle Nano Cube.


    Ich habe aber 2 Kinder und einen Kater. Also wäre es mir doch lieber wenn das Quarium oben zu ist.

    Gibt es denn auch Lösungen mit Deckel?


    Und die Technik möchte ich am liebsten auch verstecken. So das man nur die Pflanzen und Mitbewohner sieht.


    Und um so kleiner das Becken, um so öfter muss ich Wasser wechseln. Ist das so korrekt?


    Auch sieht man in den Shops häufig Mini-Fische. Ab welcher Größe vom Becken könnte ich denn ein Stamm Garnelen mit 2-3 Schnecken und ein paar Mini-Fische halten?


    Und wenn ich 2 verschiedene Ganelenarten nehme... Werden die sich vermischen und die Farben bleiben nicht erhalten?


    Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Wäre so Etwas mit 300 EUR realisierbar? Oder mehr? Weniger?


    Also wenn ich das richtig verstehe benötige ich:


    - Aquarium

    - Filter

    - Heizung

    - LED Beleuchtung

    - CO2 Anlage?? Oder geht es ohne?

    - Bodengrund

    - Pflanzen

    - Garnelenstamm

    - Schecken

    - eventuell mini Fische



    Es gibt ja Garnelen die anspruchsvoll sind. Und welche die dann eher für mich geeignet sind ;)

    Welche könnte mann da empfehlen?



    Will dieses Mal alles richtig machen. Damit ich lange Freude an den Kleinen habe.


    Vielen lieben Dank!


    Tobias