Beiträge von Pizzaschaf

    Das mit der Häutung könnte gut möglich sein. Ich habe es heute Mittag bemerkt. So etwa eine Stunde bevor ich zum ersten Mal geschrieben habe.

    Meine anderen Garnelen sind noch glücklich und krabbeln herum.

    Hier herrscht noch kein wirkliches Gleichgewicht.

    Das mit dem Einlaufen hat bei mir so um die 4 Wochen gedauert. Ich habe den Besatz erst 1 Woche oder so. Die Werte waren auch perfekt, ich habe aber trotzdem extra noch etwas gewartet damit da wirklich nichts passiert. Irgendwas muss aber passiert sein. Ich fahr heute mal in einen Laden und lasse meine Werte testen.

    Hallo,


    was für einen Bodengrund verwendest du? Soil oder Kies? Was für Pflanzen hast du im Becken? Diese Infos bräuchte wir um dir zu helfen.

    Hallo,


    Ich habe den Dennerle Nano Cube Complete. Soweit ich weiß ist da Garnelen Kies und ein Nährboden drin. Als Bepflanzung hab ich einen Indischen Wasserfreund, Froschbiss, Grasartige Schwertpflanze, Zwerg Speerblatt und zwei weitere dessen Name ich nicht kenne. Ich stelle aber nochmal ein Foto rein. Meine Temperatur liegt bei 25 Grad. Ich habe den Dennerle Eckfilter. Ich habe leider auch Algen, diese sieht man auch auf einem Bild.

    Meine Wasserwerte (Stäbchenstest):

    No3 = 30 mg/l

    No2 = 0 mg/l

    GHd= 17

    KHd = 10-15

    pH = 7,6

    Cl2 = 0 mg/l

    Ich möchte mir aber den Koffer mit den gleichen Werten nur als Tröpchentest holen.


    Ich hoffe ihr könnt mir irgendw Helfen :(


    Lg Lilli

    Hallo,

    Ich habe bemerkt das ich mit der Zeit viele braune und glasige Blätter habe. Könnte ich dagegen diesen Dünger anwenden? https://dennerle.com/de/produkte/aqu...g/v30-complete



    Oder gibt es da einen anderen der mir eher helfen würde? Bei Dünger und so habe ich wirklich keine Ahnung was gut und schlecht ist. Ich habe ein 30L Becken, es läuft so einen Monat und habe als Besatz:



    5x Red Fire

    5x Blue Jelly

    1x Betta Splendens



    Außerdem wachsen meine Pflanzen nicht mehr so schnell wie davor, vor allem den Froschbiss hat es getroffen. Aber mein Nitrat Wert ist gestiegen. Also irgendeine Mangelerscheinung von der ich nicht weiß oder?

    Danke! Ich werde mich hier wahrscheinlich noch öfters melden. Ein sehr tolles Forum :D Ich habe derzeit immer um die 24-27 Grad, am Abend immer so ca. 24 Grad. Ich bin jedenfalls beruhigt das die kleinen mit nicht sofort wegsterben. Ich habe auch noch nichts auffälliges bemerkt. Danke nochmal.


    Lilli

    Hallo,


    Ich bin neu hier und ich hoffe man kann mir helfen. Ich habe seit drei Tagen meinen Suru (Kampffisch). Außerdem hab ich 5 Red Fire und 5 Blue Jelly, diese werden zum Glück nicht von Suru angerührt. Da ich Suru aber immer bei so 24-28 Grad halte wird es da bei den Blue Jellys knapp Oder? Ich habe Ansich nicht vor sie zu vermehren also ist das kein Problem. Sie bewegen sich zwar ganz normal, fressen viel und schwimm manchmal auch rum. Ist die Temperatur zu hoch? Die Abdeckung kann ich wegen Suru natürlich auch nicht abnehmen. Würde mich über jede Antwort freuen.


    Gruß Lilli