Beiträge von PrimaTina

    Stellt Euch vor, ich könnte (werde, wenn sie sich wieder zeigt) jetzt auch ein Foto herzeigen! Meine schwarz-weiße Nele trägt Eier unterm Bauch!????Ich kann's noch gar nicht glauben!☺️Nach so kurzer Zeit! Ich freu mich so!????

    Guten Morgen! Eine etwas seltsame Frage, aber egal: Ich hatte gestern von frühem Nachmittag bis abends einen Garnelen-Lolli im Becken; bei 15 Garnelen und 2 PHS (die ANS gehen da nicht dran) war der noch nicht abgefuttert und ich habe ihn dann über Nacht rausgenommen! Kann ich den weiter verwenden oder sollte ich den Lolli lieber entsorgen??

    Guten Morgen! Ich würde auch vermuten, daß die Flüssigkeit nicht in Ordnung ist! Bei mir zeigt er nur eine recht "giftige" Farbe an, wenn ich noch kein KH up+ in mein aufgesalzenes Osmosewasser gegeben habe! Ich denke, Du bekommst sicher einen Ersatz zugesandt, denn diese sensitiven Tests sind ja nicht gerade günstig! Ich drücke die Daumen! Gruß Kristina

    Das wäre toll in den Baumarkt spazieren zu können, leider sind die hier bei uns in Bayern momentan geschlossen!?Ich habe gerade mal alles abgeschraubt und ausgemessen und bestelle jetzt einen - wie ich hoffe - passenden Adapter! Und wenn das nicht klappen sollte, ist's ja kein Weltuntergang!?Bei uns ist leider weder unter der Spüle oder im Bad Platz um das so zu lösen, wie bei Dir! LG Kristina

    Jetzt hab ich die Größe gefunden: es muß m22 und m28 Außengewinde sein! Wenn ich das richtig verstanden habe! Also die kleine Seite m22 kommt an den Perlator und die größere m28 an den Wasserhahn der Badewanne! Oder???

    Guten Morgen! Bitte nicht lachen, aber ich werde nicht fündig: ich möchte meine kleine Osmoseanlage am Wasserhahn der Badewanne anschließen können, da ist es nicht so dramatisch, falls ich mal nicht an den Kanister denke und etwas überläuft und meine Kinder motzen dann nicht mehr, weil sie nicht ans Waschbecken können! Wie nennt man denn das Verbindungsstück und wie groß muß das sein??LG Kristina

    Ich habe keine CO2 Anlage in meinem Becken, sondern nur einen Söchting Oxydator und morgens gehe ich immer mit einem etwas mulmigen Gefühl zum Cube und hoffe, dass alle Tiere wohl auf sind! Abends lasse ich die Düsenstrahlrohre immer etwas mehr Bewegung ins Becken bringen ehe ich das Licht ausschalte und morgens ebenso! Macht das überhaupt Sinn? Oder könnte ich abends einen zweiten Oxydator ins Becken stellen, den ich tagsüber wieder rausnehme??Was würdet ihr mir raten?

    Habt ihr schon mal erlebt, das ein ganzes Buchenblatt über Nacht verschwunden ist????Kein Fitzelchen mehr davon zu finden! Im Becken sind ja nur 10 Garnelchen, 2 PHS (und ihr Mini-Nachwuchs) so wie 2 recht große ANS? Hatten die vielleicht richtig Appetit??

    Guten Morgen und frohe Ostern!?Gestern ist glücklicherweise noch der "aFan Pro Nano Lüfter mit Thermostat" eingetroffen! Mein Becken hat von Haus aus 23-24• und wenn es jetzt richtig warm werden sollte, hoffe ich dass der Lüfter etwas bringt! Ansonsten müßte ich für das Becken einen anderen - kühleren - Standort suchen! Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem kleinen Lüfter? LG Kristina