Beiträge von mr...miagi

    Hallo Leute.


    das Aquarium läuft jetzt 3 Wochen.

    Habe mir auch schon meine Pandas bestellt :)


    22 Stück sind es geworden die sich nächste Woche am Montag auf den Weg zu mir machen werden.


    Die Pflanzen wollen noch nicht so recht wachsen. Aber ohne CO2 und die doch recht schwache Beleuchtung wundert mich das nicht.


    hier noch ein Bild von gestern.


    viele Grüße

    Hallo Leute.

    Ein bisschen was hat sich getan bei mir.
    hab heute nen Oxydator und Becken und die Schnecken werden immer größer.
    Leitwertmessgerät habe ich auch organisiert.

    Aktuell hab ich nen LW von 320.

    Was meint ihr ab wann soll ich meine Taiwaner einziehen lassen?
    Hier noch ein Bild von heute:


    viele Grüße.

    Christian

    Servus Leute.


    wollte mal ne kleine Doku von meinem Projekt starten:).


    Als Becken habe ich ein 20L Tetra Aquaart.

    Bodengrund ist Shrimpking von Dennerle.
    Als Pflanzen hab ich mich für Nadelsimse, Zwergnadelsimse und P. Helferi endscheiden.

    Moos ist auch drin Phönix, Christmas und Javamoos.


    Es läuft jetzt seid 21.11.19 bis jetzt keine Algen...

    :thumbsup:
    Wasserwerte messe ich nur PH, KH und GH.
    Leitwertmessgerät habe ich keins. Wenn jemand ein gutes kennt bitte Info an mich. ??


    Geplant sind Taiwaner... Am liebsten Pandas ?.

    Aber wer weiß ?

    Hier mal ein paar Bilder:

    Tag 1.


    Tag 3.


    Tag 7.


    Tag 10.


    Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.

    Viele Grüße

    Christian

    Servus Leute.


    hat jemand Pandas abzugeben? 10-15 sollten es sein.


    Am allerliebsten Schwarz/Weiß ohne Blauanteil.

    Raum Günzburg 89312 wäre super oder eben mit Versand.


    Allerdings erst in ca 1-2 Wochen.


    viele Grüße

    Christian :)

    Hallo Leute.

    Ich stelle mich mal vor: Mein Name ist Christian komme aus Günzburg, bin 31 Jahre alt und nach längerer Zeit wieder mehr in der Aquaristik unterwegs.


    Mit Garnelen hatte ich auch schon vor fast 10 Jahren zutun. Hab dann aber alles abgegeben wegen anderen Hobbys.

    jetzt ist es aber wieder soweit und ich habe wieder 3 Aquarien hier stehen :) (54L und 2x20L)


    Sakuras und Bluedream habe ich schon einen ganze Weile in den Aquarien.


    Jetzt brauche ich mal was neues und will mich an die Taiwaner wagen, für die ist auch eines der 20er eingerichtet worden.
    Bild dazu hänge ich mit an.


    Viele Grüße aus Günzburg

    Christian