Beiträge von Michaela98

    Hallo, Olli. Ganz vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Da bin ich erstmal schlauer.

    Die Beschreibung hatte ich gar nicht gefunden, danke auch nochmal dafür!


    Ich hab einen mit so einem schwarzen Filterschwamm. Mal schauen, wie lang der so hält.

    Und dazu hatte ich Filterwatte gekauft, um dir Ansaugschlitze zu sichern. Ich hoffe, das reicht dann.


    Liebe Grüße, Michaela.

    Hallo, ihr Lieben!


    Ich habe mich jetzt endlich überwunden, den Filter in meinem Aquarium auszutauschen. Nachdem ich viel Gutes darüber gehört habe, habe ich also den Aquael Fan 1 Plus bestellt und heute geliefert bekommen. Nun habe ich noch ein paar (einfache) Fragen dazu, die vielleicht jemand beantworten kann, der diesen Filter schon länger im Becken hat.


    1. Wie weit muss/kann/darf der Filter über beziehungsweise unter der Wasseroberfläche sein?

    2. Bei mir ist er gerade etwas laut, ist das normal oder muss ich irgendetwas Bestimmtes beachten, damit er leiser wird?

    3. Sollten sich die Düsenstrahlrohre über oder unter der Wasseroberfläche befinden?

    4. Arbeitet der oben angebrachte Schlauch (wenn ich richtig gelesen habe, ein Diffusor) „einfach so“ oder muss ich dafür noch etwas anschließen?

    5. Im welchen Abständen wechselt/spült ihr ungefähr den Filterschwamm? (Nur zur groben Orientierung)


    Ganz lieben Dank schon mal im Voraus. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden.

    Liebe Grüße! ☺️

    Hallo!

    Ich gebe ein Mal die Woche CrustaMineral von Dennerle ins Becken, Menge wie auf der Packung empfohlen.

    Vor Kurzem habe ich beim Lollies bestellen „Jelly Balls Mineral“ entdeckt und bestellt. Mal schauen, wie die so sind.


    Liebe Grüße.

    Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Letzte Woche ist schon eine meiner Garnelen gestorben. Da hab ich es allerdings auf das Alter geschoben, da sie eine der Ersten im

    Becken war.
    Gerade habe ich bei einer meiner Garnelen gesehen, dass der Panzer irgendwie zur Seite absteht. Was ist das denn und was kann ich dagegen machen? Ich hoffe, man erkennt es auf dem Bild.


    Lieben Dank schon mal im

    Voraus. ?

    Ich hab meine befallenen einzeln rausgefangen und unter Beobachtung im Salzbad behandelt anschließend gleich wieder ins Becken.

    War zwar bisschen Stressig für beide Seiten haben es aber alle überstanden.

    Wie oft und in welchen Abständen hast du die Garnelen denn behandelt? Und hast du normales Tafelsalz genommen oder nimmt man da etwas Spezielles?

    Hallo, ihr Lieben.


    Gerade habe ich in meinem Aquarium bemerkt, dass zwei meiner Garnelen an jeweils einer Stelle eine Ansammlung an kleinen weißen Härchen haben. Eine am Kopf, die zweite vorn an der Antenne.


    Ich hab schon Google befragt, aber da kann ich nicht eindeutig erkennen, ob es Glockentierchen oder Pilze sind.


    Gibt es da irgendeinen Trick, das auseinander halten zu können?


    Ich hänge mal ein Bild an, aber da ist leider nicht wirklich viel drauf zu erkennen.


    Danke schon mal. ?

    Hallo Michaela,


    das kann noch kommen. Als ich die damals hatte, war nach ein paar Monaten kaum noch Durchfluss trotz Reinigung und damals hatte ich auch kein Staubfutter. Laut einigen hier reicht der Baby Safe Aufsatz nicht, da die dennoch Babygarnelen geschreddert hatten.

    Ich hab mich schon fast drauf eingestellt, dass ich ihn irgendwann tauschen muss. Haben ja auch viele schon berichtet. Aber solang alles noch passt, werde ich erstmal alles so lassen, denke ich. Sind ja auch nicht gerade billig, da ist es eigentlich echt ärgerlich, dass das so ausgeht. ?

    Hallo!


    Ich weiß, dass ganz Viele hier schlechte Erfahrungen mit den Eckfiltern von Dennerle gemacht haben. Ich für mich hab allerdings bisher keine Probleme damit. Ich muss aber dazu sagen, dass ich prozentual auch eher weniger Staubfutter füttere. ?

    Mein Freund selbst hat mit der Aquaristik nichts am Hut und ich glaube auch, dass es ihn eigentlich nicht wirklich interessiert, wenn ich ihm von Testergebnissen erzähle. ?


    Er erträgt es aber ganz tapfer, wenn ich ihn wieder in Zoofachgeschäfte schleppe oder ihm etwas darüber erzähle. ?