Beiträge von Chris77

    Hallo Winni,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Wasser wäre natürlich Leitungswasser angenehm aber ich könnte auch Osmosewasser verwenden. Müsste ich dann beim Neueinrichten das komplette Becken mit Osmosewasser füllen? Werden dann noch irgendwelche Spurenelemente und Vitamine benötigt?

    Wassertestset habe ich bereits.

    Dann merke ich mir erstmal:

    - Osmosewasser für Red Bee‘s

    - dunkler Bodenkies

    - Oxidator ??


    LG

    Chris

    Hallo,

    ich bin hier ganz neu in der Welt der Garnelen und Krebse.

    Mein Cube 30 wartet schon auf seine Einrichtung, nur bin ich noch etwas Unschlüssig was dies angeht. Soll ich eher schwarzen oder braunen Kies nehmen, auch Fische dazu setzen?

    Als Garnelen hatte ich mir Red Bee's vorgestellt oder eine Sakura Art. Sind Red Bee's für einen Anfänger geeignet?

    Brauche ich eine CO2 Versorgung ? Als Filter will ich einen AquaClear 30 verwenden, sollte doch gehen. Beleuchtung ist eine Aquael LED.


    Würde mich sehr über Vorschläge von Euch freuen.


    Gruß

    Chris