Beiträge von Hyke

    ich habe red fire sakuras, blue dream und yellow fire Garnelen, es ist kein Zuchtbecken ,mir sind also potentiell nominante Formen egal :)

    Ich füttere momentan abwechselnd mit dennerle complete und dennerle Mineral, jeden Tag einen Stick , mehr verzehren sie nicht da sie sich überwiegend woanders aufhalten und die Wurzeln abgrasen . Das übrig gebliebene futter sauge ich am folgetag ab und ersetzt es durch neues (wahrscheinlich zu viel/häufig?).

    Zusätzlich sind noch seemandelbaumblättern ,erlenzapfen und Eichenlaub im Wasser.

    Manchmal bekommen sie statt dem dennerle futter einen garnelenlolly oder maulbeerensticks.


    Seit einer Woche füge ich jeden Tag einen halben Löffel BacterAE von glasgarten ins Wasser hinzu.


    Osmose Anlage wird noch folgen.

    Muss man das osmose Wasser noch entsprechend mit Mineralien o.ä versehen oder kann man es so verwenden wie es aus der Gerätschaft kommt ? Ich habe was das angeht keine Erfahrung .

    sorry , ich bin noch ein übereifriger Aquaristikneuling ! :D

    Ich habe in einem Artikel mal planarien gesehen und dachte jetzt die Welt geht unter in meinem Becken .

    Aber das mit den Scheibenwürmern klingt plausibel ,die kannte ich noch garnicht .


    Ich werde das mit der planarienfalle auf jeden Fall mal versuchen , schaden kann es ja nicht nehme ich an.


    Den pH bekomme ich momentan nicht tiefer gepuffert als 7,6 da das Wasser hier bedauerlicherweise mit pH 8 und KH 10 aus der Leitung kommt. Ich habe leider keine osmoseanlage zum verschneiden.