Beiträge von Liesa

    Hallo,

    Ich hätte nochmal eine Frage, die sich mir trotz Suchfunktion nicht erschließt.

    Und zwar, habe ich mir überlegt, dass Garnelen sich auch in unserem Gesellschaftsbecken ganz gut machen wurden.

    Die Zwerge fallen da leider raus, da sie als Happen enden würden.

    Frage ist nun, Amanos würden ja von der Größe her gehen und von den Werten sollte, das ja auch machbar sein, oder was meint ihr?

    Gibt es Garnelen die den Amanos relativ ähnlich sind vor allem was die Größe betrifft, die aber farbig sind?


    Kurz zum Becken,

    120l

    Leitungswasser

    Einige Welse

    Mollys

    Verschiedene Salmler


    Danke und liebe Grüße


    Nachtrag:

    Zwergflusskrebse fände ich auch toll, aber da würde wegen dem Fischbesatz nichts gehen, oder?

    Ah okay. Ja ich verstehe.

    Aber mit dem Diffusor ist es doch auch so, dass er gleichbleibend viel CO2 freigibt, oder?

    Das steht zumindest in der Anleitung. ?

    Aber stimmt schon, woran sollte das Dingen das erkennen, da steht irgendwas von wasserbewegeung, aber da ist ja kein Fühler o.Ä. bei...

    Ja bin jetzt schon sehr begeistert und hätte am liebsten schon das nächste ?

    Aber erstmal muss ich das mit der Düngung und den Werten auf die Kette kriegen. ?

    Und schauen, ob das auf Dauer alles gut läuft. Naja oder es gibt wieder irgendwo ein Angebot dann gehts schneller ?


    Lese hier schon fleißig ungefähr jedes Thema, blicke aber noch nicht 100% durch, naja wird schon.

    Guten Morgen,


    Wenn der Fisch etwas größer ist, soll er sowie so ins das andere AQ ziehen. Aber da würde er jetzt eher als Snack für die anderen enden. ^^



    Habt Ihr Erfahrung mit dem CO2 System ohne Druckflasche, also dann mit Gärprozess?



    Nachtrag: bei längerem Hinsehen fällt dann doch mal auf, es ist ein Otocinclus.

    Guten Morgen,


    Wir vermuten mal, dass es Neocaridina sind in rot, 1 gelb/orange und 2 in Richtung weiß bis beige.

    Die roten sind definitiv red fire... bei den anderen sind wir nicht sicher.


    Zum Fisch, der ist uns beim Einkauf ehrlich gesagt nicht aufgefallen und ist mit seiner kleinen Größe schlecht einzuordnen, für uns jedenfalls ?

    Es ist wohl ein Wels, hängt bis jetzt ausschließlich an den Scheiben und ziemlich winzig. Definitiv kein Antennenwels würde ich sagen.



    Ein neues Bild habe ich noch nicht gemacht, das ist noch im Geschäft & entschuldigt die Qualität ?

    Ich mache bei Gelegenheit mal neue Bilder.



    Danke für die freundliche Aufnahme. ?



    Hallo ??


    Ich heiße Liesa und seit nun einer Woche Halter von 10 Garnelchen :thumbsup:


    Mehr oder Minder eher durch Zufall...

    Ich habe seit quasi immer schon ein 120 l AQ, hatte aber nie Garnelen.


    Letzte Woche wollten wir uns eigentlich nach einem neuen Becken umsehen, um entweder unsere Fische umzusiedeln oder ein paar neue einziehen zu lassen.

    Letztlich war es so, dass wir statt dessen auf ein 46l AQ gestoßen sind, mit Technik und voll eingerichtet, mit einigen Garnelen, einem kleinen Fisch und ein paar Schnecken.

    Das Becken diente als Ausstellungsstück sollte nun verkauft werden.

    Nach etwas hin und her überlegen haben wir uns dann dafür entschieden.


    Auf meiner Online Recherche zu den Tierchen, bin ich auf das Forum gestoßen, habe hier nun einige Tage still mitgelesen und mich letztlich angemeldet. :thumbup:


    Deshalb nun an alle ein freundliches Hallo, es freut mich ein so nettes und höfliches Forum gefunden zu haben. :)