Beiträge von Mmotchen

    Hallo :)

    Um nicht noch einen thread zu diesem Thema öffnen zu müssen klinke ich mich mal hier ein..

    Ich hab durch die Haltung von degus diverse blättermischungen hier, da das deren hauptnahrung ist und frage mich gerade, ob ich das bedenkenlos ins garnelenbecken geben kann. Alles garantiert ungespritzt, nicht durch Abgase o.ä. belastet.

    Die Mischung enthält:

    Haselnussblätter, Apfelblätter, Birnenblätter, Himbeerblätter, Malvenblätter, Maulbeerbaumblätter, Erdbeerblätter, Weidenblätter, Kirschbaumblätter, Lindenblätter, Mirabellenblätter, Johannisbeerblätter, Ginkgoblätter

    Fällt da irgendwas kategorisch aus?

    Erstmal hallo an alle :)


    Ich bin die Kim, 24 Jahre jung, wohne noch im schönen sauerland und möchte in 2-3 Monaten mein erstes Süßwasser nano starten.


    CaribSea life rocks sind eigentlich ein künstlich hergestellter Ersatz für lebendgestein, welche in der riffaquaristik verwendet werden.
    Hintergrund ist folgender: ich werde demnächst umziehen und mein bestehendes Meerwasserbecken wird mit eben dem Gestein neu gestartet. Dabei werden Reste anfallen und ich habe mich gefragt, ob ich die Reste zum Aufbau des Garnelenbeckens nutzen kann?


    Weiß vielleicht jemand, ob dieses aragonitgestein irgendwas ans Wasser abgibt? Es geht mir nicht um die Bakterien, die im Meerwasser aktiviert werden (was im Süßwasser vermutlich eh nicht der Fall sein wird), sondern nur um die Optik.


    Hier noch ein link zur "artikelbeschreibung": https://www.aquapro2000.de/car…04YgcnEAQYASABEgJ1xvD_BwE


    Vermutlich werde ich diesen thread noch für andere aufkommende fragen nutzen :D


    Bis da liebe grüße :)