Beiträge von Svenofborg

    Hi,


    bei meinem Aquarium handelt es sich um dieses. https://www.tetra.net/de/de/pr…verbesserlich-edition-54l der Spongebobkies und der schwarze sind von Colorstone http://katalog.aquarienkies.de…ebob-koernung-2-3-mm.html wobei mir der Gelbe persönlich überhaupt nicht gefällt aber meiner Tochter und in ihr Becken rede ich nicht rein. bei dem Manado, wie lange müsste ich das Becken einlaufen lassen damit es nicht mehr härter wird. Habe nämlich oft gelesen dass das gerne bei Bodenfiltern benutzt wird. Das mit dem Aussieben habe ich mir auch schon überlegt. Welche Heizung würdet ihr mir empfehlen? Meine Sakuras sind gerade notgedrungen in einem fast techniklosem Kunststoffbecken nur mit Led und einem einfachen Filter mit Schaumstoffpatrone. Die Temperatur liegt im Schnitt bei ca. 23 grad. Sie fühlen sich aber Pudelwohl und vermehren sich fleißig.


    MfG Sven

    Hallo zusammen,
    Danke für diesen guten und hilfreichen Beitrag.
    Ich möchte für meine Sakuras ein neues Becken einrichten und möchte gerne einen Bodenfilter benutzen.
    Ich schreibe erstmal was ich bereits habe, und möchte dann wissen ob ich noch etwas brauche oder ob etwas in meiner Planung komplett falsch ist.
    Was ich habe:
    Ein 54l Aquarium mit Abdeckung
    Bodenfilterplatten für das ganze Becken
    Eine Aquael Circulator 500 Strömungspumpe
    10 liter JBL Manado Bodengrund
    eine Tetra AL LED 6W 260 mm
    eine Juwel NovoLux Led 40 in blau
    Ca 5 Kilo Naturkies körnung 5mm+
    ca 20 Kilo Dekokies schwarz ca 3mm
    ca 10 Kilo Dekokies Spongebob ca 2mm
    was vlt noch kommt:
    Der passende UV mini Klärer von Aquael
    eventuell eine Heizung, würde aber gerne darauf verzichten wenn die Komponenten im Aquarium für genug Wärme sorgen.


    Den Bodengrund wollte ich eventuell schichten oder mischen
    Was würdet ihr damit anstellen, fehlt mir vlt noch etwas.
    Mus ich etwas beachten?


    MfG Sven