Beiträge von Ronja2

    Hallo uli
    Ich wohne in einem Mini-Dorf, unser Leitungswasser kommt aus einer Quelle, über ein Zwergreservoir. Die Qualität ist seit Jahren sehr konstant, unser Brunnenmeister ist ein Freak, weder im Haus noch im Zulauf hat es Kupfer.
    Bei den Perlhühnerm flitzen noch Corydoras Habrosus rum. Im anderen Becken leben Bloody Marys, Vietnamesische Kardinalfische und Otothyropsis piribebuy LG2
    Gruss, Ronja

    hallo Paul
    ich halte meine Perlhühner in Leitung-Osmose-Verschnitt, das passt wunderbar. Sie sind spannend zu beobachten und vermehren sich relativ problemlos, wenn du genügend Moos, Riccia und andere feingliedrige Pflanzen im Becken hast.
    Viel Spass mit den kleinen Kerlen!
    Gruss, Ronja

    hallo miteinander
    ich würde gerne ein Aufzuchtbecken aufstellen (ca 15 - 20l), in dem vorerst mal der Laich meiner Perlhühner reinkommen wird, später ev. noch die Eier der Corydoras Habrosus (Zwergpanzerwelse), bevor sie dann zurück ins Gesellschaftsbecken wechseln.
    Ich gehe davon aus, dass ich da einen Mattenfilter benötige? Wenn ja, welchen aus eurem Sortiment würdet Ihr mir empfehlen? Mit welcher Pumpe (bitte so leise als möglich, ich bin ziemlich geräuschempfindlich...).
    Vielen Dank!
    Ronja