Beiträge von Greentea113

    Heisst also ich brauche tröpfchentests.
    Bei meinem Leitungswasser wird mit dem Ratestäbchen etwas um die 5 -10 nitrat gemessen. der nächste zoofachhändler meinte. ausschließlich durch eine Osmoseanlage könnte ich Herr über das Nitrat werden, denn beim Tww würde ich ja immer wieder nitrat hinzufügen.


    Jap, es sollte ein reines Garnelen Aquarium werden, aber als ich gelesen hatte das Die PHB sich gut mit Nelen verstehen habe ich mir vorab welche gekauft.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ich hatte zu Anfang eine Valisneria die mir weggestorben ist, hab deshalb angefangen Täglich den JBL Dünger Ferropol 24. sowie beim tww das pflanzenelixier von Dennerle zu benutzen.
    Meine Wasserwerte sind mit Teststäbchen leider nur ungenau:
    Nitrat: 10-25 mg l
    Nitrit: nicht nachweisbar
    GH : 7-14
    KH: 6
    ph : 6,8 - 7,2


    Eisen usw kann ich im mom leider nicht messen.


    Ja habe Schnecken drin, und zwar Blasenschnecken an die 10 Stk seit ein paar Wochen.
    Pflanzen habe ich bisher keine neuen mehr verpflanzt.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    ich bin noch neu im Aquariumhobby und habe gleich eine Frage.
    Mein 54 Liter Becken läuft seit 4 Wochen ein, hab ein paar Valisnerien, eine Echinodorus, Wasserpest und ein paar Javamoose drin. Vor 3 Tagen habe ich mir 5 Perlhuhnbärblinge gekauft.


    Nun wird mein Javamoos leicht braun und hat so einen weißlichen Flaum angesetzt. sind das nun Algen oder Bakterien?


    Und ausserdem habe ich Kleine weiße punkte ansammlungen im Moos entdeckt. das können doch nicht schon Eier der Fische sein oder?


    d8a11787d004512001fa35246f56b525.jpgedbf79d00f5d06d23ff46f05919e69c7.jpg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk