Osmose Schnellanschluss 3/4"

  • Guten Morgen zusammen,


    habe mir bei Tom eine größere Osmoseanlage bestellt zusammen mit dem Schnellanschluss 3/4" (Waschmaschine), wollte am WE die Anlage in Betrieb nehmen, allerdings habe ich ein Problem eben mit dem Schnellanschluss.
    Ich stecke den Schlauch in den Adapter, die kleine Hülse (in die ich den Schlauch stecke) kommt auch ein kleines Stück raus, allerdings nicht weit genug um den kleinen blauen Sicherungsring reinzustecken, er sitzt quasi auf der Hülse und nicht in der Nut.
    Hatte schon jemand das gleiche Problem? Hab ein Sorgen damit, das die Verbindung nicht hält und möchte das eigentlich auch nicht im Feldversuch rausfinden ;)
    Danke im voraus für eure Antworten :)


    Beste Grüße aus Braunschweig, Lars

  • Schlauch fest einstecken, leicht herausziehen, der Ring sollte etwas heruskommen, Sicherung einstecken. So klappts bei mir...


    Der blaue Ring sollte eigentlich nur als zusätzlicher Schutz da sein, damit man nicht aus Versehen die Sicherung eindrückt und damit den Schlauch löst. Kannst du den schlauch aus dem Anschluss ziehen, ohne den Ring einzudrücken? Falls nicht alles gut, sollte sich nicht von alleine lösen können. Ich habe schon die ein oder andern Sicherungsklammer verloren, von alleine hat sich noch nie ein Schlauch gelöst.