Rhabdocoela

  • Nachdem heute unsere Lupe angekommen ist und die Planarienfalle ebenfalls "leer" war, hat sich unsere Vermutung bestätigt und es sind wohl Rhabdocoela in unseren Becken.
    Bekommt man die irgendwie wieder los?
    Wir füttern in den betroffenen Becken schon nur noch 1 mal die Woche (Und das wirklich dezent), da es sofort wieder mehr werden, sobald man öfter füttert.
    Wir haben auch 2 Becken in denen keinerlei Würmer leben.
    Könnte die betroffenen Becken so auseinander nehmen...

  • Halli Hallo,


    solche Scheibenwürmer sind ganz normal und gehören zum Mikrobiologie von jedem Becken.
    Jedes Aquarium ist ein kleiner Lebensraum voller vieler kleiner Lebewesen, die das Ökosystem ausmachen, also bitte nicht versuch so etwas zu bekämpfen. ;)
    Diese sind nicht schädlich, die meisten ernähren sich von abgestorbenen Materialien oder Mulm.
    Alleine unter den Würmer gibt es vieleeeeeeeeeee verschiedene Arten und Unterarten.