Blaue mit roten zusammen halten

  • Hallo ihr!


    Ich habe da mal eine Frage.


    Ist es möglich

    Red Fire/Cherry Garnele (Neocaridina davidi var. red)

    Zusammen mit

    Blue Diamond Zwerggarnele


    Zu halten.

    Was für welchen würden dabei rauskommen.

    Bin da noch unerfahren.

    Meine Frau fragte ob es gehen würde.

    Mit freundlichen Grüßen Thomas



  • Da bekommt du dann Wildfarbene/Farblose bei raus.

    Wenn du rot und blau möchtest, dann nimm Bloody Marys zu den Blue Diamonds (beides schwarze Linie).

    Gibt dann jeweils die Ausgangsfarben und alles dazwischen (Schokos und so auch), aber keine Farblosen.


    Oder anders rum: zu den Red Cherries Blue Jellys dazu. Die sind beide aus der roten Linie.


    Wenn man innerhalb der Farblinien bleibt, gibts keine Wildfarbenen. :)

  • https://i.pinimg.com/originals/7e/2f/58/7e2f581cfe64e11485d3777ecd9b3396.png


    Das ist der standard Stammbaum der so im internet Kursiert. Alles innerhalb einer Gruppe kann man zusammen halten wobei wie oben gesagt halt auch alles in dieser gruppe an Farben vorkommen kann aber sich insgesamt eher mitteln wird. Also bei Blue Dream und Bloody Marry wirds immer rote und blaue geben aber die meisten sind dann halt schoko weil da die Linien getrennt wurden. Problem ist eher das ich oft sehe, dass wenn man nicht gerade bei einem Garnelenzüchter schaut sondern im "allgemeinen" Handel, Blue Dream und Blue Velvet synonym verwendet werden was in diesem Fall echt wichtig ist.

  • https://i.pinimg.com/originals/7e/2f/58/7e2f581cfe64e11485d3777ecd9b3396.png


    Das ist der standard Stammbaum der so im internet Kursiert. Alles innerhalb einer Gruppe kann man zusammen halten wobei wie oben gesagt halt auch alles in dieser gruppe an Farben vorkommen kann aber sich insgesamt eher mitteln wird. Also bei Blue Dream und Bloody Marry wirds immer rote und blaue geben aber die meisten sind dann halt schoko weil da die Linien getrennt wurden. Problem ist eher das ich oft sehe, dass wenn man nicht gerade bei einem Garnelenzüchter schaut sondern im "allgemeinen" Handel, Blue Dream und Blue Velvet synonym verwendet werden was in diesem Fall echt wichtig ist.

    Vielen Dank für die Info.