Jetzt wird abgerechnet! Die Muschelkrebsfalle

  • Hallo Forum,


    Mich nerven jetzt schon länger diese Muschelkrebschen im Becken, da sie mitlerweile überall sind.
    Jetzt werden bereits die ersten Pflanzen angefressen, was für mich wie einer Kriegserklährung gleich kommt.
    Was bis jetzt immer ganz gut funktioniert hat ist die Krebschen einfach ab zu saugen. Da ich aber im Moment sehr viele Babygarnelen im Becken habe möchte ich nicht mehr absaugen.
    Ich habe ein bischen rum überlegt und meine Aquariumschubladen durchsucht. Dort habe ich noch eine Breedingbox gefunden. Wenn man also mit einer art Sauger die Krebschen da rein pumt...
    Nach weiterem Suchen habe ich noch einen Luftheber gefunden, der mir als Pumpe sicher genug für meine Babygarnelen erschien.
    Die Breedingbox und der Luftheber wurden ganz frech mit Sekundenkleber verbunden.


    Aus irgendeinem Grund, ist vorne, unten rechts von meinem Becken die Lieblingsecke der Muschelkrebse. Somit soll dies die perfekte Stelle zum Ansaugen sein.


    Nun wurde der "Muschelkrebssauger" an entsprechender Stelle aufgehängt und mit Luft befeuert.
    Schon nach wenigen Minuten, wahr die Ecke fast krebschen frei. Nach 10min habe ich den Sauger mahl abgeschalten um zu sehen, was den so angesaugt wurde. Wie zu erwarten ein haufen Krebschen und eine Babygarnele, die ich dann mit dem Kescher zurück in´s Becken habe.
    Nach ca. 2h habe ich den Sauger erneut abgeschalten und nachgesehen, was den alles so angesaugt wurde. Man wahren das viele! Es wurden aber nur 2 weitere Babygarnelen angesaugt. Habe davon aber kein Bild gemacht. Ich habe den Sauger dann auch aus dem Becken genommen, da ich den Sauger immer unter Beobachtung haben möchte wegen den Garnelen. Habe das Gefühl, dass irgendwie alle Garnelen mahl die Saugeröffnung untersucht hat, was mir nicht ganz geheuer ist.
    Ich muss mir noch irgendwas einfallen lassen, um die großen Garnelen vom Sauger vern zu halten. (Einsatz mit 2mm Löchern etc.)


    Auch heute noch schwimmen Hallo Forum,


    Mich nerven jetzt schon länger diese Muschelkrebschen im Becken, da sie mittlerweile überall sind.
    Jetzt werden bereits die ersten Pflanzen angefressen, was für mich wie einer Kriegserklärung gleich kommt.
    Was bis jetzt immer ganz gut funktioniert hat ist die Krebschen einfach ab zu saugen. Da ich aber im Moment sehr viele Babygarnelen im Becken habe möchte ich nicht mehr absaugen.
    Ich habe ein bisschen rum überlegt und meine Aquariumschubladen durchsucht. Dort habe ich noch eine Breedingbox gefunden. Wenn man also mit einer Art Sauger die Krebschen da rein pumpt...
    Nach weiterem Suchen habe ich noch einen Luftheber gefunden, der mir als Pumpe sicher genug für meine Babygarnelen erschien.
    Die Breedingbox und der Luftheber wurden ganz frech mit Sekundenkleber verbunden.


    Aus irgendeinem Grund, ist vorne, unten rechts von meinem Becken die Lieblingsecke der Muschelkrebse. Somit soll dies die perfekte Stelle zum Ansaugen sein.


    Nun wurde der "Muschelkrebssauger" an entsprechender Stelle aufgehängt und mit Luft befeuert.
    Schon nach wenigen Minuten, war die Ecke fast Krebschen frei. Nach 10min habe ich den Sauger mahl abgeschalten um zu sehen, was den so angesaugt wurde. Wie zu erwarten ein Haufen Krebschen und eine Babygarnele, die ich dann mit dem Kescher zurück in´s Becken habe.
    Nach ca. 2h habe ich den Sauger erneut abgeschalten und nachgesehen, was den alles so angesaugt wurde. Man waren das viele! Es wurden aber nur 2 weitere Babygarnelen angesaugt. Habe davon aber kein Bild gemacht. Ich habe den Sauger dann auch aus dem Becken genommen, da ich den Sauger immer unter Beobachtung haben möchte wegen den Garnelen. Habe das Gefühl, dass irgendwie alle Garnelen mahl die Saugeröffnung untersucht hat, was mir nicht ganz geheuer ist.
    Ich muss mir noch irgendwas einfallen lassen, um die großen Garnelen vom Sauger fern zu halten. (Einsatz mit 2mm Löchern etc.)


    Auch heute noch schwimmen ungewohnt wenig Muschelkrebse durchs Becken, womit der Sauger schon mahl ein 1:0 Sieg für mich ist.


    MfG


    Wallace
    ungewohnt wenig Muschelkrebse durchs Becken, womit der Sauger schon mahl ein 1:0 Sieg für mich ist.


    MfG


    Wallace