Neues 78l Becken mit Blue Tiger Garnelen

  • Hallo zusammen,


    Da ich Corona-bedingt bis auf weiteres fast ausschliesslich von zu Hause aus arbeiten kann/darf/muss, habe ich vor etwas mehr als zwei Wochen ein neues Becken eingerichtet für mein Büro.


    Das Becken fasst gem. Hersteller 78l und hat eine Kantenlänge von 60cm. Das Becken ist auf drei Seiten einsehbar, auf der geschützten Seite (seite Luftheber, im "blauen" Bild links) sind etwas mehr und vorallem höhere Pflanzen eingesetzt. Hier soll sich ein Rückzugsort für die Bewohner bilden.



    Aus der Planungsphase:


    Stunde 0:


    Nach etwas mehr als zwei Wochen - die zum Aquarium gehörende Lampe mit grausligem Blaustich hab ich unterdessen durch eine bessere ersetzt - sieht das so aus:


    Seit kurzem bewohnen 11 Blue Tiger Garnelen :love: das Becken (nebst rund einer Milliarde Fadenwürmern, die sich in der Zwischenzeit angesiedelt haben... :cursing:)


    Sobald die Pflanzen etwas gewachsen sind, kommen noch weitere Bewohner dazu. Geplant ist aktuell entweder ein Päärchen Honiggurami oder Zwergfadenfische und dazu entweder ein kleiner Schwarm Moskitorasboras oder Hengels Keilbärblinge.


    Bei Interesse liefere ich hier gerne weitere Updates zum Aquarium :thumbsup:


    Viele Grüsse,

    CK



    EDIT: Doppeltes Bild entfernt