Neuer Besatz..

  • Hallo Zusammen


    So, mein neues (3.) Aquarium ist eingelaufen, Nitrit weg... Zeit für Bewohner. Bin da aber nicht so sicher was wie passt.
    Aquarium ist 50 x 50 x 50 (125l)
    Help Advanced Soil
    Eheim Aussenfilter (Ansauger mit Schutz)
    Wasserpest, Cuba Gras, einige andere Pflanzen, Div. Moos auf Stein und Wurzel
    CO2


    Werte so PH 6-7 / GH 10-12 / KH 4-5 / NO2 0 :-))


    Ich habe dabei an folgendes gedacht:
    4 x rote Rennschnecken
    30 x Orange Sakura
    5 x Amano Garnelen


    Was / welche Garnelen könnten da noch passen? Sakura (red) habe ich separat in einem anderen Becken. Und die Bees tümmeln im 3. Becken (mit Weichwasser)... Ich habe irgendwie fast das Gefühl, das der Besatz für 125 Liter etwas "dünn" ist... es soll schon richtig schön schwirren und machen da drin :-).


    Ich möchte aber keine Garnelen, die sich mit den Orange paaren. Das es eine Verdrängung geben kann ist mir bewusst (also Fortpflanzung)... Was passt da noch? Ach, man könnte es mir dann direkt in den EInkaufskorb legen... :-)


    Danke & Grüsse aus der Schweiz

  • danke... die habe ich auch schon überflogen... gibt nicht so viele die man mischen kann in hartem wasser... dachte vielleicht gibts noch insider tip. habe shop durchgeschaut und all die netten garnelen bestaunt... :-)

  • danke für den tipp! die grundfläche ist ja nicht soooo gross mit 50x50. dann gehe ich auf 6 schnecken; auch da sie sich ja nicht vermehren.


    alle wollen mir fische anreden wegen der höhe... aber neee neee :-). hat der "wurzel baum" jetzt mehr platz :-)