Zeigt her eure Eiertanten

  • PrimaTina


    Ich habe ein 20er Becken und grade meinen ersten Nachwuchs und stelle mir die gleiche Frage ? ich bin grade dabei, ein größeres Becken zu planen, aber ich fürchte, ich werde mich wohl von einigen Jungen dann trennen müssen, bis es mit dem größeren Becken läuft ?

  • Thihi! Bin auch schon am Überlegen, wo Platz für ein 2tes Becken wäre! Aber ich schaue jetzt erst mal, wie es zukünftig läuft! Ich hätte ja auch die Möglichkeit, Garnelchen an meinen Nachbarn abzugeben, wenn es bei mir zu viele werden sollten; er hat ein 240 Liter Becken!? Es ist jedenfalls eine tolle "Sucht", gell????

  • Thihi! Bin auch schon am Überlegen, wo Platz für ein 2tes Becken wäre! Aber ich schaue jetzt erst mal, wie es zukünftig läuft! Ich hätte ja auch die Möglichkeit, Garnelchen an meinen Nachbarn abzugeben, wenn es bei mir zu viele werden sollten; er hat ein 240 Liter Becken!? Es ist jedenfalls eine tolle "Sucht", gell????

    Jaaaaa, ist es?? es hat ein halbes Jahr gedauert, bis meine Nelen endlich Nachwuchs bekommen haben, dazwischen vier Verluste und die Umstellung auf Osmose....

    Aber jetzt sieht es gut aus, ich habe noch eine Eiertante, die kurz vorm platzen ist und dann sinds noch mehr Nelchen ?


    Also allzu lange Zeit mag ich mir mit dem größeren Becken nicht lassen?

  • Ich habe festgestellt, dass sich die Population an die Beckengröße anpasst. Sprich, bei Überschuss gibts immer weniger Nachwuchs. Bei mir im 54l Becken hat es sich bei ca. 300 Nelen eingependelt.

    LG Winni

  • Ah! Das ist natürlich schlau ?


    Ich konnte das bei meinen Schnecken feststellen, die machen das zwar net automatisch, aber die Nelen sorgen dafür, dass die Schnecken nicht überhand nehmen ???

  • In meinem 30er Cube habe ich meine Bloodys nun über ein halbes Jahr und aus 10 sind jetzt ca. über 150 geworden (große, mittlere, kleine) Bis jetzt tragen die Weibchen auch noch ständig. Mal sehen wann sie die Produktion anpassen.^^ Das Aquarium ist gut gefüllt, aber ein paar mehr haben auch noch Platz.

  • Bei mir isses so, dass, nachdem meine ersten PHS für Nachwuchs gesorgt haben und dann nach und nach alle verstorben sind, die kleinen PHS überhaupt keine Chance haben, mal ordentlich zu wachsen und groß zu werden. Die Nelen haben sie einfach zum fressen gern? n paar wachsen, aber meistens werden die kleinen ausgelutscht


    Ich dachte auch, oh je, so viele Schnecken, irgendwann isses Becken voll, aber es hält sich gut die Waage


    Meine tds werden grade echt viel? die mögen die Nelen wohl nicht so gerne??‍♀️?

  • Ich habe festgestellt, dass sich die Population an die Beckengröße anpasst. Sprich, bei Überschuss gibts immer weniger Nachwuchs. Bei mir im 54l Becken hat es sich bei ca. 300 Nelen eingependelt.

    LG Winni

    Ich glaub das liegt am verfügbaren Futter.

  • Ich vermute, die zweite Dame hat auch entlassen? dieses Kerlchen hier ist deutlich kleiner und fast durchsichtig als die anderen Babys, die langsam rosa werden?


    Die Mama hatte heute auch einen furchtbar großen Rückenstrich und weil das bei der anderen letzte Woche auch so war, dachte ich heute noch, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern kann?

  • @AquaLady Daumen sind gedrückt ❤️


    Ich musste auch ein halbes Jahr warten, bis es endlich so weit war und dann waren es gleich meine beiden einzigen Mädels zusammen, die Eier trugen ?

  • Ich bin Verkäuferin und kaum geschützt. Und mein Freund gehört der Risikogruppe an. Daher habe ich mit meinem Vermieter gesprochen, ob ich die Wohnung drüber für die Coronazeit nutzen kann. Sie ist voll möbliert und er vermietet sie nicht mehr. Daher habe ich mich selber in Isolation begeben. Ich habe keine Verwandten mehr und ich möchte meinen Freund nicht unwissentlich anstecken und der Gefahr aussetzen.

  • Oh wow, du Gute ? das muß hart sein für euch


    Für uns schon kaum zu ertragen. Ich arbeite in einer Apotheke und hab so Angst, was heim zu bringen. Nicht wegen meinem Mann oder meiner Tochter, sondern wegen meiner Eltern. Beide Risiko plus Papa mit Krebs. Ich versorge ihn aber ? total schwierig alles


    Ich sende dir alles liebe aus der Ferne und ein riesen Danke schön ❤️ dein Job muß im Moment nicht der schönste sein für dich?

  • Vielen lieben Dank und alles Gute für deinen Papa♥.

    Im Moment, zur Osterzeit, sind die Kunden kaum zu bremsen. alles doppelt und dreifach erklären. Ich komme immer mit Brummschädel nach "Hause". Daher freue ich mich immer hier über die schönen Beiträge und Bilder. Meinen Freund hab ich alles erklärt was er an Futter geben soll, er überbrüht mir sogar meine Blätter. Wasserwechsel muss ich aber machen. Da verlässt er die Wohnung und ich geh mit Mundschutz bewaffnet runter. Eine halbe stunde Garnelengucken gönn ich mir und dann war es das. Nix weiter anfassen und nach getaner Arbeit desinfizieren. Irgendwann wird es besser. 2 Wochen habe ich schon hinter mir und gute 2 Wochen werden es bestimmt noch. Augen zu und durch....... Und bitte alle gesund bleiben!


    Liebe Grüße aus der anderen Ferne♥♥♥