Ein paar Fotos aus dem Regenwald

  • Hier noch 3 Videos von verschiedenen Nasenbären, die ich letzten Sonntag, am 25.08.2019 (vor 1 Woche) gemacht habe:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG. David :)

  • Boah die Spinnen sind ja was abartig :D

    Aber die Schmetterlinge sind der Hammer =)

    Vielen Dank Angel, es freut mich, dass die Fotos dir gefallen. ^^


    Eigentlich mag ich Spinnen nicht so sehr...aber ich liebe Taranteln, komischerweise habe ich keine Angst vor diesen! Ich habe mehr Angst vor einer Hausspinne als vor einer Tarantel. Ich finde die Vogelspinnen sogar schön, denn sie besitzen ganz prächtige Farben. Außerdem sind diese Spinnen bei weitem nicht so aggressiv, wie das immer angenommen wird. Wenn man weiß, wie man mit so einer Spinne umgehen muss, kann man sie problemlos auf die Hand nehmen, ohne gebissen zu werden.


    MfG. David :)

  • ... aber die Anakonda ist doch auch schön ??


    Genauso seh ich das auch - diverse Vogelspinnen hatte ich schon auf der Hand ... ne schwarze Kellerspinne muss nicht sein ...???

    Ich liebe die Schlangen! Was die Boas angeht, diese nehme ich sogar auf die Hand. Boas sind nämlich nicht giftig! :love:
    Wer den Regenwald besucht, muss sich mit riesigen Spinnen und Schlangen abfinden, denn es wimmelt nur so davon. Vor allem Nachts (aber auch Tagsüber) muss man aufpassen, wo man hintritt, denn der ganze Boden ist voll mit Spinnen, Schlangen und anderen Insekten. Wenn man im Regenwald im Dunkeln mit einer Taschenlampe ein wenig umherleuchtet, sieht man die Reflektion Tausender Augen und Äuglein, unter jedem Blatt auf dem Boden, jedem Baum und jedem Strauch. Das ist definitiv nichts für Arachnophoben und Ophidiophoben. :D


    MfG. David :)

  • ... ich glaube der "Besucheransturm" aus dem Forum reduziert sich jetzt gerade ...

    ????????? ... ??


    Ich hab mein Ticket bei Jungle Airlines gerade storniert...

    ????????

    "I feel a powerful connection to the history of bass players... like what-was-his-name from The Who or that guy from Led Zeppelin who wasn't Page, Plant or Bonham" - Homer Simpson ^^

  • ... ich glaube der "Besucheransturm" aus dem Forum reduziert sich jetzt gerade ...

    ????????? ... ??


    ... ich glaube der "Besucheransturm" aus dem Forum reduziert sich jetzt gerade ...

    ????????? ... ??


    Ich hab mein Ticket bei Jungle Airlines gerade storniert...

    ????????


    ... ich mag auch die grossen Schlangen (finde Tigerpythons sehr edel)... man muss sie ja nicht immer gleich als Haustier haben, aber ich bewundere solche Schlangen ...

    Unsere fallen eher kleiner aus ...

    Vorigen Sommer vor der Haustür ...



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein Video, welches ich Nachts im Amazonasgebiet (und direkt neben einer Siedlung!) gefilmt habe. Man kann den Lärm des Stromgenerators hören. Dieser erzeugt genug Strom, um die Siedlung Nachts zu versorgen, tagsüber geht dies mit Solarenergie auch ohne den Generator. Dies ist übrigens Micrurus lemniscatus ssp. helleri, eine giftige Korallenschlange! Es gibt auch ungiftige Korallenschlangen, aber sie sind nicht einfach zu unterscheiden! Die Schlange im Video sollte einen definitiv nicht beißen, denn man ist mehrere Stunden von einem Krankenhaus oder sogar eine Straße entfernt (Im tiefen Regenwald gibt es keine Straßen, man navigiert die Flüsse mit kleinen Motorbooten).


    Das Exemplar auf deinem Foto ist wirklich sehr schön Peter, ist das dein Haustier? :love:


    Keine Sorge Tommih, die meisten Spinnen, Schlangen und andere furchterregenden Kreaturen hier werden dir schon nichts antun... :D


    MfG. David :)

  • Hallo David, schön dass rs dir gut geht. Deine Fotos sind fantastisch, wie eine andere Welt:love:.

    Mit welcher Kamera/Objektiv machst du sie?

    LG Winni

  • Hallo David, schön dass rs dir gut geht. Deine Fotos sind fantastisch, wie eine andere Welt:love:.

    Mit welcher Kamera/Objektiv machst du sie?

    LG Winni

    Danke Winni.


    Das Amazonasgebiet ist auch eine ganz andere Welt. Auf einem Hektar Regenwald im Amazonas gibt es mehr Insekten und Pflanzenarten als in ganz Europa, Mexiko, den USA und Kanada zusammen. Das muss man sich mal vorstellen. Und kein einziger Hektar Regenwald ist identisch, nur 10% der Artenvielfalt im Regenwald ist bisher bekannt. Die meisten Pflanzenarten/Insektenarten im Regenwald sind noch nicht entdeckt / nicht wissenschaftlich beschrieben worden.

    Dieses Phänomen nennt man übrigens Megadiversität.

    Für die Makroaufnahmen nehme ich eine ganz einfache Olympus TG-6 mit einem Olympus LG-1 LED Ring, um die Insekten zu beleuchten.

    Einige Makroaufnahmen sind nicht so gut wie andere da ich diese mit dem Smartphone aufgenommen habe, da war dann meine Kamerabatterie leer.

    Die Aufnahmen von Vögeln habe ich ganz einfach mit einer Panasonic Lumix Bridgekamera gemacht. DSLR benutze ich im Regenwald nicht mehr, da durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit schon eine teure Nikon den Geist aufgegeben hat. Im Amazonas muss man besonders gut auf seine DSLR aufpassen, damit diese nicht kaputt gehen. Deshalb arbeite ich lieber mit der wasserdichten Olympus und der Lumix Bridgekamera, wenn die Lumix kaputt geht, ist es wesentlich billiger, diese zu ersetzen.


    MfG. David :)