Taiwan Bee Mischlinge F1

  • Ist der Eisenwert nicht eigentlich mehr für die Pflanzen wichtig? :/

    Der liegt im Becken bei 0,05.

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Ja ist er, aber wenn er zu hoch ist schadet er den Garnelen trotzdem. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen wenn du ausfälle hast, daher jetzt die gezielten fragen nach bestimmten Werten. Kann es denn sein das du überdüngt hast? Der Dünger kann ja inzwischen von den Pflanzen aufgenommen sein wodurch jetzt die Werte stimmen können.

  • ich glaube nicht, daß es an den Wasserwerten liegt. Ich habe bei mir schon öfter beobachtet, daß andere Nelen versucht haben sich an einer frisch gehäuteten Nele gütlich zu tun, wenn diese sich nicht schnell genug verkrümmelt. Habe aber jetzt auch über 150 Nelen und da ist es schon schwierig abzuschätzen, ob alle genug zu futtern haben. Leider sind tatsächlich schon ein paar halb aufgefressen worden, zumindest habe ich schon Reste von Garnelenkörpern gefunden;(. Aber wieviele andere noch weg sind, kann ich nicht sagen.

    Ich sehe dies als naturgegeben an.

    LG Winni

  • Die beiden Nelen sind die ersten beiden Ausälle seit ich die Nelen habe und ich weiss nicht, ob es sich damit erledigt hat oder ob da noch was kommt. :(

    Ich habe leider keine Ahnung, woran die beiden Tiere verendet sein könnten. ;(

    Überdüngung kann man auch ausschliessen, denn die Werte sind eher zu tief und der letzte WW ist einige Tage her und wenn da was gravierendes gewesen wäre, dann hätten die Nelen das doch am Verhalten zeigen müssen und dann wären die nicht erst Tage danach gestorben. :/

    Ich habe heute jetzt Mal nicht gedüngt, zumindest nur Profito, aber kein Fosfo und Nitro.

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo @Winni


    Ich kann mir das mit den Wasserwerten auch nicht so recht vorstellen, aber gleich zwei an einem Tag sind halt schon seltsam.

    Ich hoffe du hast recht und es lag einfach am Stress, besonders beim Weibchen könnte ich mir das gut vorstellen, die wurde von den Männchen ganz schön belagert... :/

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena