Was ist das an meiner Racoon-Tiger-Dame?

  • Hallo Christiane


    Frohes neues Jahr. :)


    Anfangs habe ich auch jeden Tag kontrolliert, ob meine Eiertanten noch da sind, aber mittlerweile läuft die Vermehrung so gut, dass ich mir da keine Sorgen mehr mache. :D


    Auf dein Projekt bin ich ja schon sehr gespannt. Dein Dynamo-Becken finde ich übrigens super, hoffentlich wird dein neues Projekt mindestens genauso gut. ;)


    Die Weihnachtszeit ist wirklich kurz, aber es ist ja "bald" auch schon wieder Ostern. 8o


    Meinen Nelis gehts super. Heute mache ich WW und dann anschliessend bekommen sie immer etwas Life und ich gebe MineralHealty hinzu. Die Jungtiere wachsen ziemlich gut und ich bin immernoch fasziniert davon, wie klein die Garnelenbabys am Anfang sind. Einfach nur niedlich. :love:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Hallo Lena,


    Dir und allen hier auch ein Frohes neues Jahr :)


    Wenn meine derzeitigen Eiertanten (Und es werden hoffentlich noch mehr ^^) ihre Babys entlassen haben wird es ja dann auch endlich voller im Becken ^^ und irgendwann kann ich dann, hoffe ich, auch nicht mehr zählen ^^


    Mein "neues" Projekt muss ja leider noch bisschen warten (hab ich schon erwähnt, dann warten nicht meine größte Schwäche ist? :D)...

    Erstmal möchte ich mein zwischen eingeschobenen Projekt angehen: mein 60'er neu aufsetzen.

    Damit habe ich heute begonnen: die ersten Red Sakura habe ich umquartiert. 19 Tiere habe ich erwischt und es sind noch reichlich im Becken die auch noch alle raus müssen. Und die Fächernelie natürlich auch.


    Na erstmal hab ich bald Geburtstag 8)... kann man sich da eigentlich auch selbst beschenken? :D


    Also heute scheint für alle Nelenverrückten ein produktiver Tag zu sein, was? ^^


    Ja Baby-Nelen sind aber auch einfach süß :love:

  • Hallo Christiane


    Es werden bestimmt noch mehr. ;)


    Ich mag nicht so gerne warten, aber ich muss auch noch ein paar Monate warten bis ich mein 2. Aquarium in Angriff nehmen könnte. :)


    Was möchtest du dir denn schenken? :D


    Ja, ich habe heute noch den Schwamm ausgewaschen und ja ich weiss man sollte das nicht während dem WW machen, aber ich habe nicht gemulmt und nur das Wasser gewechselt und dazu gebe ich immer von Nite Out was in den Schwamm... das sind ja Bakterien und ich habe gemerkt, dass es dann kein Nitritanstieg gibt, da sich die Bakterien im Schwamm dann vermehren können und es so viel schneller wieder genügend Filterbakterien gibt. Zumindest ist das meine Theorie... ^^


    Baby-Nelen sind mega knuffig. :love:

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena