Roter Belag auf Panzer

  • Hallo liebe Forummitglieder


    Wie ich bereits im Thread "Wurzel wässern oder auskochen?" erwähnt habe, hat mein Blue Dream Männchen (ist das einzige von 8 Tieren, wovon 2 Weibchen allerdins gestorben sind) einen rötlichen Schimmer oder rötlichen Belag auf dem Panzer. Er ist ansonsten fit, wuselt herum und frisst, er hat auch keine Trübung soweit ich das sehen konnte. Die anderen Tiere haben diesen Belag alle nicht.

    Heute hat er sich etwas zurück gezogen, ist jetzt aber beim Füttern aus seinem Versteck gekommen. Dabei konnte ich zwei mehr oder weniger gute Fotos machen.

    Ich hoffe man erkennt etwas und jemand von euch weiss vielleicht, ob das etwas schlimmes ist oder ob das ganz normal ist.






    Lg Lena

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena

  • Das Männchen sieht immernoch unverändert aus, also es hat immernoch den roten Belag/Schimmer.

    Es scheint aber nichts schlimmes zu sein, es ist immernoch munter, frisst und wuselt mit den anderen Garnelen durchs Becken. :)


    Lg Lena

    Vorsicht:
    Bei Haltung von Garnelen im Aquarium besteht die Gefahr einer lebenslangen Abhängigkeit.
    Einschränkungen der Wahrnehmung des Umfeldes bis hin zum völligen Realitätsverlust sind bei mehr als zwei Garnelenarten wahrscheinlich.


    Lg Lena