• Moin,
    ich hätte Lust, mein Wasser und auch meine Wasserflöhe und Enchyträen hin und wieder mal unterm Mikroskop zu betrachten... Kann mir da jemand ein Gerät empfehlen? Wer von euch hat eines zu Hause? Was muss/sollte das Stück können? Wollte aber nicht mehr als ca. 150€ ausgeben. - oder genugt dafür etwa auch so ein Kinderdingens für 50€? (könnte evtl. sogar im Bekanntenkreis jemand überflüssig rumfliegen haben)
    Was ratet ihr mir?
    Es grüßt
    Der Fischkopp

  • Nabend....
    Also,mein Sohn hat so ein “Kinderding“ u ich bin erstaunt,was man alles damit sehen kann.
    So schlecht sind die gar nicht...
    Ob sie reichen für Deine Wünsche,weiß ich nicht-aber wenn Du sowas evt rumliegen hast bei Bekannten,würde ich das mal testen....
    Viel Erfolg,lG,Ines

  • Moin,
    tja, Kinder haben einen irren Forschungsdrang, die müssen so ziemlich ALLES erstmal ausprobieren...
    Über diese Phase bin ich aber bereits weit hinaus (natürlich weiß ich trotzdem noch nicht alles) und interessiere mich nun "spezialisierter". Ich würde einfach gerne genauer in Wasser gucken.
    Es grüßt
    Der Fischkopp

  • Uiuiuiiii....
    Also ich könnte mir zwar Einiges vorstellen, was sich ein 16 jähriger unterm Mikroskop betrachtet was DU gar nicht sehen willst, aber wie gesagt, diese Phase hab ich schon hinter mir. Ich will nur Pantoffeltierchen & Co.
    Trotzdem :ich find's super, mal genauer hinzusehen.
    Dein Sohn ist eben nicht so'n oberflächlicher Typ! BRAVO!
    Es grüßt
    Der Fischkopp