Das habe ich heute erhalten/gekauft

  • Ich möchte ja auch nur Schnorcheln, das erste mal als wir in Ägypten waren, war eine Muräne direkt am Strand bzw. in 50 cm Wassertiefe und die habe ich natürlich nicht gestreichelt. ;) Ich bin ja auch Anfänger was das Schnorcheln betrifft und wenn man mit einer Vollgesichtsmaske abtaucht kann man natürlich auch nichts gegen den Druckanstieg machen.

  • Ich was gestern mit meiner Frau bei Decathlon mir eine Schnorchelmaske holen und ich muß erhlich zugeben das man damit aussieht wie eine Teletubbie. Nach der Arbeit Frau zu Hause abgeholt und dort wollten wir eigentlich nur die Schnorchelmaske kaufen, aber man kennt ja die Frauen. ;) Sie hat natürlich ausgiebig geschaut und natürlich auch sehr viele Sachen anprobiert. Als ich dann mal shoppen durfte habe ich mir erstmal ein enges Schnorchlershirt mit UV-Faktor 50 geschnappt und dieses anprobiert, weil es enganliegend ist habe ich ca. 5 Min. gebraucht bis ich es angezogen hatte. Als ich die Presswurst endlich an hatte, habe ich die Kabine einen Spalt weit geöffnet, weil ja auch noch andere Kunden im Laden waren und ich wollte sie natürlich nicht wegeckeln, und dann meine Frau gefragt passt das Shirt? ... Sie antwortete das man meinen "dicken" Bauch darin sieht aber es an den Schultern ein wenig zu weit ist. Ich anwortete das ich auch nicht Adonis sei und nicht in die Muckibude gehe. Sie meinte warte mal in der Kabine ich bringe dir eine Nummer kleiner. Als sie nach einer Ewigkeit wiederkam hatte ich mich auch schon aus dem Shirt gepellt. Dann das Shirt in einer Nummer kleiner. :cursing: Un dieses anzuziehen habe ich ca. auch 5 Minuten gebraucht und als meine Frau endlich wieder auftauchte um den Anti-Adonis zu begutachten meinte sie nee das ist zu eng an den Schultern nimm die andere Größe. Frau war wieder weg und ich wollte mir das Shirt ausziehen, denn ich fühlte mich wie in einem Korsett, aber es klappte nicht. Meine Haut war schon schwitzig vor lauter Stress, ich wollte schon zum Hulk mutieren aber das Shirt hätte diese Mutation auch ausgehalten und ein Messer hatte ich leider nicht dabei. Die Kunden wollte ich natürlich auch nicht fragen, weil sie dann panisch weggelaufen wären. Nach gefühlten 20 Minuten hatte ich die Zwangsjacke aus und habe zu meiner Frau gesagt das ich mir schnell noch die Schnorchelmaske einpacke und dann ab nach Hause.
    Als wir endlich zu Hause waren und ich natürlich gestresst, geschwitzt und genervt war durfte ich natürlich direkt die Schnorchelmaske aufsetzen und meine Frau hat ein Photo von mir gemacht und es natürlich auch im Familienchat gepostet. Das tolle Photo möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten und ich finde das Shopping hat sich gelohnt. ;)



    P.S.: Die normale Brille+Schnorchel nehme ich trotzdem mit, weil wahrscheinlich alle Leute die Schnorchelmaske im Urlaub anhaben, denn sie gingen gestern im Laden weg wie warme Semmel. ;)

  • Man stelle sich das Szenario am Rote Meer in Ägypten vor.
    Massenhaft Deutschen Urlauber ,die mit ihren Schnorchelmaske am Strand umherstolpern auf dem Wege in das Wasser .Bekleidet mit Hautengen Neopren Shortys in den sie aussehen wie Garnelen kurz vor der Häutung.
    Die Gesichter der Ortsansässige würde ich gerne sehen !


    Creature's from the Black Lagoon!!!

  • Nachdem ich die Tage bei Tom meine Futterbestände wieder ordentlich aufgefüllt habe, habe ich heute Morgen einen Rappel gekriegt und mir eine neue Osmose-Anlage gekauft (die große OsmoTech Profi). Ich hatte die Faxen so dicke mit meiner kleinen Dennerle - 10 Liter brauchten Ewigkeiten, ich will das nicht mehr! Demnächst sollte das deutlich flotter gehen... :-)))
    Die kleine Dennerle wird aber natürlich nicht weg geworfen: sie geht an meine Tochter, die nur einen 20l-Cube zu versorgen hat.


    So, nun heißt es hibbeln! ;-)))

  • Den Kauf wirst du nicht bereuen. ;) Ich habe sie leider nur mit der 75 GPD Membrane, weil die 100 leider ausverkauft war. Ich hätte auch gerne die 150 GPD, ich hoffe meine Membrane geht bald kaputt. :) Ich habe 6 Bar Wasserdruck und brauche mit der 75 GPD Membrane für 10l Osmosewaaser 45 Minuten, was ich sehr gut finde. Du wirst bald Spaß daran haben Osmosewasser zu machen. ;)

  • Rein rechnerisch müsste die anlage mit der 75 GPD Membrane für 10l Wasser 50 Minuten brauchen, was bei mir ja auch hinhaut (200 ml/Minute - 280 Liter/Tag). Bei Tom hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen was die 100 GPD betrifft dort steht nämlich 100 GPD - 200 ml/Minute - 380 Liter/Tag, sie müsste wenn ich von der Tagesleistung von 380 Liter ausgehe 263 ml die Minute schaffen.
    Du müsstest unter optimalen Bedingungen die 10L Wasser in 25 Minuten fertig haben, da bin ich ein wenig neidisch, aber bei höchstens 40 Liter pro Woche ist dieses noch verkraftbar. ;)


    LG Thomas