Pflanzen am Wochenende im GLS -Depot ?

  • Hallo, konnte niemanden per mail erreichen also versuch ich es so mal.
    Paket mit Zubehör u. Pflanzen lt. GLS im Depot. War ganzen Tag hier.


    Frage: Warum verschickt man bei Ihnen lebende bei Ihnen Pflanzen so kurzfristig am Donnerstag ?
    Das passiert woanders nicht, eben damit die nicht am Wochenende in einem Depot
    vergammeln.
    Die sind doch Montag tot wenn der hier damit ankommt. Ich bin ja nun auch nicht so reich
    das Geld zu verschenken.
    Dann müssen Sie das dabei schreiben daß Sie keine Rücksicht nehmen, dann hätte ich einen
    anderen Spediteur gewählt oder Sie in Großschrift mit Ausrufezeichen darauf hingewiesen
    erst Montag zu versenden.
    Ich nahm an das sagt der gesunde Menschenverstand daß man Pflanzen nicht zum Wochenende versendet.
    Was nun, tot oder krank will ich die auch nicht.
    Foto machen und retour oder was ?
    Ich bin sowas von enttäuscht das glaubt gar keiner, das ist eine echte Frechheit.
    Ich fühl mich so richtig verar.....

  • Hallo akku,
    Tom ist sehr schnell mit dem Versand, mann kann davon ausgehen das er schon am Bestelltag versendet bzw. einen Tag später laut meiner Erfahrung. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen was die Pflanzen betrifft, sie sind sehr gut verpackt und übers Wochenende werden sie bestimmt keinen Schaden nehmen. Tom würde sie sonst auch nicht kurz vorm Wochenende versenden, das macht er bei Garnelen ja auch nicht. Also bitte mache dir keine Sorgen. Bei der nächsten Bestellung einfach angeben wann er es versenden soll oder einfach Anfang der Woche die Bestellung aufgeben.


    LG Thomas

  • @akku als erstes eine so pesimistische art ist überhaupt nicht gut. Von kaputt und vergammelt zu reden ohne das du die Ware gesehen hast geht garnicht.
    Als nächstes ich kann dich beruhigen am Montag ist noch überhaupt nix vergammelt. So schnell geht das nicht!!
    Als nächstes Tom ist nicht für die Spedition verantwortlich. Wenn du den ganzen tag zuhause warst musst du dich bei ihnen beschweren und nicht bei Tom. Und es steht gros auf der HP wann versanddtage sind. Wer sowas nicht lesen kann oder will dem ist nicht mehr zu helfen. Zudem gibt es bei Bestellabschluss ein Feld Kommentare. Dieses feld ist für wünsche gedacht. In deinem Fall hättest du reinschreiben können erst montag,Datum xxx versenden.
    Dh erstmal das Packet abwarten und dann deine Kritik an die Richtigrn stellen ablassen dh bei GLS und bei dir.
    MFG
    Micha

  • Ich kann mir zwar nicht vorstellen daß Pflanzen die zw. 16 u. 28 Grad existieren tagelang bei Nachttemp. v. 3-5 Grad (Lagerhallen GLS werden meines Wissens nicht beheizt)
    überleben, aber danke @ alle f.d. Beruhigung.


    Selbstverständlich habe ich d. GLS Support gemailt zw. pers. Abholung d. Sendung a.d. Depot.
    Bis dato keine Antwort.
    Tut mir leid wenn meine Äußerungen falsch rübergekommen sind aber ich bestellte meine Pflanzen bisher i.a.gr. Pflanzen-Shops u.
    brauchte ich mir keinen Kopf machen über Versandtage o. Laufzeiten d. Spediteure. Da kümmern die sich drum.
    Tom´s Pflanzen habe ich nur so zum Zubehör mitbestellt weil die so gut aussahen.
    Wenn ich irgendwo was kauf und in Vorkasse gehe möchte ich doch nicht noch lang rumsuchen und mich um Versandtage o.ä.
    kümmern. Ich meine das ist nicht Sache des Kunden.
    Aber meine Meinung ist ja eh irrelevant da ich lt. Rusher3687 ja nichtmal lesen kann.........
    Egal, falls die Pfl. dennoch heil hier irgendwann ankommen habe ich überhaupt kein Problem damit mich hier erneut öffentlich
    zu entschuldigen, ich will schließlich niemandem das Geschäft versauen. Eigentlich find ich den Laden ja ganz gut.


    Gruß
    Petra

  • Und hast du mittlerweile dein Packet. Alles gut gegangen?
    Und ein Kleines zitat zum Schluß.
    Wer sich über Kritik ärgert. Gibt zu das sie gerechtfertigt war!

  • Meine Garnelen sind gerade im Paket unterwegs. Bisher hatte Tom immer mit GLS nach Österreich verschickt und die Nelen waren immer innerhalb von 24 Stunden bei mir.


    Das aktuelle Paket ist mit DHL unterwegs und das "Expresspaket" braucht 2 Tage ... :cursing: Ich hoffe die Nelen kommen lebend morgen an...

  • Also die Pfl. sind angekommen und sind kein Matsch. Sehen ganz gesund aus. Also ich bitte vielmals um Entschuldigung
    lieber Tom f.m. Anschuldigungen.
    Aber dennoch hätte ich mir einen auffälligen Aufkleber mit " Achtung ! Lebende Pflanzen !" gewünscht, Spediteur weiss ja
    nicht was drin ist. Sonst würden die das viell. warm stellen o. bevorzugt behandeln !?!
    Jedenfall hab ich eins gelernt, lebendes NIE mehr mit GLS.
    LG Petra