Ist mit dieser Red Fire alles in Ordnung

  • HI


    Ich hab seit 2 Wochen unter anderem RedFire in meinem Becken. Sie sind teilweise recht durchsichtig, was mich aber nicht sonderlich stört.
    (hab vermutlich auch zu hellen Boden - Dennerle Garnelenkies in grau)
    Dadurch kann man eben auch das Innere recht gut sehen. Mir viel jetzt schon öfter auf, dass die manchmal so einen Grünstich innen an der Stelle hinter dem Kopf, haben. Ich weiß gar nicht was das für ein Körperteil ist (wenn es jemand weiß - ich lerne gerne dazu).
    Heute ist mir eine Garnele aufgefallen, die sehr stark grün ist. Sonst gehts den Tierchen eigentlich ganz gut.


    Da ich mich noch nicht so auskenne, wollte ich lieber mal die Erfahreneren fragen, ob auch wirklich alles ok ist, wenn die da so grünlich sind. Siehe Bilder. Da die Burschen gerade glaub ich im Paarungsschwimmmodus sind, ist es schwer gescheite Bilder zu machen. Aber ich denke für den ersten Eindruck, reicht es.



    Ich danke euch

  • Ich versuch später mal ein besseres Foto zu machen. Vielleicht haben sie sich später etwas ausgepowert.


    Eifleck dackte ich jetzt nicht, da ich eher vermute, dass es ein Männchen ist. Und die Eiflecke der Weibchen bei mir sehen anders aus (milchig weißlich - die sind aber auch viel röter, die Tiere). Es ist halt wirklich hellgrün. Ich glaube, dass die Stelle der Magen ist. Hab gestern Brennesseln ins Becken gegeben. Ist es vielleicht deswegen im Magen grüner?


    Wie gesagt, ich versuch später ein besseres Bild. An und für sich denke ich, es ist in Ordnung. Wollt nur sicher gehen :-)

  • Im Nacken sitzt das Herz der Garnele, was aber nicht den Grünstich verursacht. Bei weibchen sitzen dort außerdem die Organe für die Produktion der Eier, kann bei RF schon auch einen Grünstich hervorrufen, deine sieht aber eher nach einem Männchen aus.
    Gerade bei durchsichtigen Garnelen kann man sehr gut erkennen, wie sich das Futter auf eine temporäre Färbung Garnele auswirkt.
    Der garnele fehlt also nichts, würde ich mal behaupten.